Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

unentbehrlich [Volltext]

(2.034 Ergebnisse)
Volltext
unentbehrlich
Volltext: unentbehrlich
Diese Suche speichern
Der Palmer-Schnitt: Spitzenerträge im Bio-Streuobstbau [Gebundene Ausgabe] Obstbäume schneiden Obstbau Landwirtschaft Agrarwirtschaft Garten Obst Obstanbau Obstbäume Obstgehölze Obstbaumschnitt Schnitt Gärtner Gartenbau Gudrun Mangold Natur WissenschaftBeispielbild für diese ISBN

Der Palmer-Schnitt: Spitzenerträge im Bio-Streuobstbau [Gebundene Ausgabe] Obstbäume schneiden Obst…

von Gudrun Mangold Verlag: Franckh Kosmos Verlag

Auflage: 2 (7. August 2011) 2011 Hardcover 128 S. 17,8 x 1,3 x 25,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Längst hat der von Palmer propagierte „Oeschberg-Schnitt“ Schule gemacht. Kernstück des Buches ist eine leicht verständliche Anleitung für Helmut Palmers Kronenaufbau. Längst hat der von Palmer p…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN39720
ISBN: 3440130290
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Das NLP Practitioner Handbuch: Skills & Fähigkeiten für NLP-Practitioner auf höchsten Niveau Pragmatismus & Tradition Grochowiak, Klaus Angewandte Psychologie Kommunikation Neurolinguistisches Programmieren Neurolinguistisches Programmieren Skills & Fähigkeiten Medizin Pharmazie Medizinische Fachgebiete Psychiatrie Psychotherapie Das NLP Practitioner Handbuch PsychologeBeispielbild für diese ISBN

Das NLP Practitioner Handbuch: Skills & Fähigkeiten für NLP-Practitioner auf höchsten Niveau Pragma…

4,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 4 Bewertungen bei Goodreads

von Klaus Grochowiak

210 x 297 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Mit diesem Buch stellt Klaus Grochowiak sein Practitioner-Handbuch der NLP-Community zur Verfügung. Das Ergebnis der Erfahrung aus ca. 20 Practitioner-Trainings enthält neben den NLP-Standard-Formaten und den relevanten Neuentwicklungen des NLP auch H…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN39874
ISBN: 3873872250
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

129,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Das grosse Buch des Modellierens und Bildhauens. Modellieren, Formen und Giessen, Bearbeiten und Behauen Ein Lehrbuch für alle Werkstoffe und Techniken für Anfänger und Fortgeschrittene [Gebundene Ausgabe] Kreatives Gestalten Bildhauerkunst Modellieren Philippe Clerin (Autor) Das große Buch des Modellierens und Bildhauens Paul Haupt Bern Baumeister Architekten Ingenieure Werkbuch Verfahren zur Fertigung von Skulpturen Plastiken Plastiker Skulpturen Bildhauer Werke Dieses Buch ist eine Fundgrube für den Praktiker, der sich der Plastik in dieser oder jener Form verschrieben hat. Reich bebildert, mit zahlreichen Tafeln, Tabellen, Skizzen und Fotografien bietet das Werkbuch ein Optimum an Praxisinformationen. Das Grundlagenwerk kann sinnvoll im Kunstunterricht höherer Klassen eingesetzt werden. Lt. VLB nichts Vergleichbares lieferbar ekz-Informationsdienst «Das Werk von Philippe Clérin bietet einen beeindruckenden Reichtum an Information und Dokumentation rund um die Skulptur. () Clérin ist ein begeisternder Lehrmeister von hohem didaktischem Können» «Der Band zeigt, dass auch ein Künstler ein guter Lehrmeister sein kann, wenn er sein didaktisches Können entwickelt hat. » Bund deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure, Landesspiegel Hessen Angesichts des weiten Feldes von Verfahren zur Fertigung von Skulpturen und Plastiken haben wir uns zu Beginn der Abfassung dieses Werkes die saubere Aufteilung und Gliederung zum Ziel gesetzt. Mit der fortschreitenden Arbeit sind Lücken in der Literatur über dieses Gebiet zutage getreten. Wir haben versucht, diese zu schliessen, indem wir bestehende Werke mit unserer Erfahrung ergänzten. Zu den wichtigsten Büchern, die wir konsultiert haben, gehören diejenigen von J. W. Mills, J. C. Rich und M. T. Baudry (La Sculptureméthode, vocabulaire). Diese Werke leisten ausgezeichnete Dienste, sind aber alle nicht vollständig. Selber Plastiker von Beruf, haben wir die in der Literatur auffindbaren Angaben, Daten und Rezepte mit unseren eigenen Erfahrungen vergleichen können. Wir haben auf diese Weise nur solche von wirklichem Interesse in unserem Buch aufgenommen. Unser Ziel war es, ein ausgesprochen praktisches Werk für alle diejenigen herauszugeben, die auf dem Gebiet der Plastik ein Problem zu lösen haben, stets ausgehend von einer Gesamtsicht der Werkstoffe und der verfügbaren Verfahrenstechnik. Ein wichtiges Anliegen bestand darin, dem Anfänger ein Werkzeug in die Hand zu geben, um seine Ideen bestmöglich zu verwirklichen, ohne sich beispielsweise mit der Wahl der Materialien oder der geeigneten bzw. ungeeigneten Werkzeuge befassen zu müssen. Nach der Lektüre dieses Buches sollte der Leser den Kern der Sache mitbekommen habenMaterial und Form einer Plastik sind untrennbar miteinander verbunden. Jede Abweichung von der materialgerechten Verarbeitung führt zu Fehlentwicklungen und Enttäuschungen. Die geschichtlichen Hintergründe und die Fachsprache stehen nicht im Vordergrund. Das Werk hat auch nicht die Aufgabe, ästhetische Ratschläge zu vermitteln; solche sind subjektiv und ausserhalb unserer Zielsetzung, es sei denn, es handle sich um Fragen des konformen Werkstoffeinsatzes. Überall dort, wo es das Verständnis des Textes erfordert, haben wir Tafeln, Tabellen, Skizzen und Zeichnungen beigefügt. Die photographischen Bilder dienen einerseits dazu, die Arbeitsfolge zu illustrieren und anderseits Beispiele von entsprechenden Skulpturen aus verschiedenen Epochen und Ländern anschaulich zu vermitteln. Das Werk von Clérin bietet einen beeindruckenden Reichtum an Information und Dokumentation rund um die Skulptur. Der Autor, selber Bildhauer, hat diese Arbeit aus zwei Gründen unternommenEr wollte einerseits seine eigenen, vielseitigen Plastikerarbeiten ordnen und klären und in einen grösseren Zusammenhang bringen und andererseits dem Liebhaber und Anfänger ein Lehrmittel in die Hand geben. Sein Führer durch das faszinierende Gebiet des Modellierens, des Formens und Giessens, des Bearbeitens und Behauens umfasst alle, auch die neuesten synthetischen Werkstoffe und alle Techniken. Clérin ist ein begeisternder Lehrmeister von hohem didaktischem Können. Das Werk enthält zahlreiche Tafeln, Tabellen, Skizzen und Illustrationen, die den Text begleiten und illustrieren. Bilder aus Künstlerateliers und von Kunstwerken aus der ganzen Welt vermitteln einen Überblick über die Kunst der Skulptur von heute. Ein ungewöhnliches Lehrmittel von unschätzbarem Wert. Einführung Ziele und Grenzen des Werkes. 13 Übersicht über den Buchaufbau. 14 Die Plastik gestern und heute. 16 Versuch einer allgemeinen Definition. 18 Die vielfältigen Erscheinungsformen der Skulptur. 23 Die drei Methoden, die zur Skulptur führen. 25 Materialien und Techniken beim Modellieren Die Tone Definition. 30 Die Aufbereitung der Massen. 32 Modelliertechnik. 34 Das Trocknen. 44 Wiederverwendung der Trockenmasse. 46 Die Werkzeuge. 46 Gebrannter Ton oder Terrakotta Definition, Varietäten. 50 Vorsichtsmassnahmen. 52 Physikalisch-chemische Zusammenhänge beim Trocknen und Brennen von Ton. 54 Die Öfen. 56 Die Farbe des Tons. 56 Die Glasuren. 57 Die Patina der gebrannten Tone. 60 Die Wachse Die Modellierwachse. 62 Das Wachs zum Bearbeiten. 62 Die Wachsbildnerei. 63 Die Instrumente. 69 Die Plastiline. 70 Der Gips Verschiedene Verwendungsarten von Gips. 71 Chemische Zusammensetzung. 72 Aufbereitung. 72 Verarbeitung des Materials. 73 Beeinflussung der Gipseigenschaften. 75 Die Werkzeuge. 77 Das Arbeiten mit Gips. 78 Retuschen und Reparaturen. 84 Ausstellung von Gipsplastiken im Freien. 84 Die Oberflächenbehandlung. 84 Lagerung des Gipses. 86 Einige Abkömmlinge vom Gips. 87 Die Abgusstechniken Die Formen Definitionen. 91 Die Trennmittel. 95 Die Grundmaterialien für Formen. 97 Die wichtigsten steifen Formen Aus Gips. 101 Verfahren mit verlorener Giessform. 101 Ausführung eines Abdrucks. 104 Abformen auf dem menschlichen Körper. 106 Die Teil- oder erhaltene Form. 107 Formen aus Polyester. 115 Formen aus Wachs. 116 Andere Formenaus Ton, Holz, Schwefel. 117 Die flexiblen Formen Formtechnik mit Agar-Agar. 117 Formtechnik mit Gelatine. 118 Formen aus Latex. 127 Flexible Formen aus synthetischem Material Formen aus Koragel. 129 Formen aus Polyvinylchlorid. 129 Formen aus Polyvinylkautschuk. 130 Kalthärtende synthetische Formen Formen aus Silikonkautschuk. 130 Formen aus Häuten. 133 Massive Formen. 136 Formen aus Polyurethan. 143 Die Zementbindemittel Allgemeines. 144 Zement und Gipsformen. 146 Charakteristische Eigenschaften von Zement. 149 Kreideabguss, Kalkmörtel, Tonerdezement. 151 Papiermache (verformbares Hartpapier). 152 Die Kunststoffe (Plastische Werkstoffe) Definition. 155 Die Varietäten der Plastikstoffe. 155 Vorteile der plastischen Kunststoffe. 158 Die Zusätze. 158 Die Verarbeitung von Plastikmaterialien. 158 Montieren von plastischen Kunststoffen. 159 Polyester Allgemeines. 160 Der Prozess des Abbindens. 162 Verdünnung der Polyesterharze. 163 Die Füllstoffe. 163 Verstärkung der Harze. 163 Färbung von Polyester. 163 Die verschiedenen Harztypen. 164 Anwendungstechniken von Polyester Technik der Schichtbildung. 165 Giesstechnik bei Vollskulpturen. 174 Imprägniertechnik für poröse Materialien. 176 Modelliertechnik. 179 Die Fertigbearbeitung. 179 Probleme, wie sie häufig auftreten. 180 Hygienische Vorsichtsmassnahmen. 180 Die Epoxyharze. 182 Die Metacrylharze Charakteristik. 183 Anwendungstechnik. 185 Die Synthetischen Schaumstoffe Polystyrolschaumstoff. 188 Polyurethanschaumstoff. 189 Die spritzbaren Vinylkunstharze. 189 Das Vakuumverformen. 190 Die Trennmittel zur Ausformung. 191 Besondere Kunststofformen. 191 Verschiedene Materialien. 192 Die Bearbeitungtechniken Das Holz Die Struktur des Holzes. 197 Die Holzarten. 199 Die Werkzeuge. 202 Das Trocknen des Holzes. 208 Die Holzbearbeitung. 210 Fertigbearbeitung, Polieren. 212 Der Schutz des Holzes. 213 Oberflächenaspekte, Färbung. 213 Die Holzverbindung (Verbände). 214 Der Stein Die Vielfalt der Gesteine. 216 Die Werkzeuge. 229 Das Härten der Werkzeuge und Anlassen. 234 Die Bearbeitungstechnik. 236 Die direkte Bearbeitung. 236 Die indirekte Bearbeitung. 244 Die Methode der Massstabanpassung. 246 Die Verschiebung von Steinblöcken. 247 Das Polieren der Steine. 249 Aufstellung im Freien, Schutzmassnahmen. 249 Verschiedene Materialien Horn, Knochen, Elfenbein. 251 Die Bearbeitung der Metalle Die Metalle. 256 Die physikalischen Eigenschaften der Metalle. 258 Die Legierungen. 260 Die für Skulpturen verwendeten Metalle. 261 Die Formtechnik für Metalle. 272 Unentbehrliche Werkzeuge für die Metallbearbeitung. 276 Die Giesstechnik. 277 Die Giesstechnik nach dem Wachsausschmelzverfahren. 281 Giesstechnik mit Giessand. 302 Besondere Techniken Mit verdampfbarem Modell, Ceramic Shell Casting, Self-Cure Casting, Zentrifugieren, Druckformen. 306 Die Fertigbearbeitung der Bronze (Finish). 308 Die Technik des Treibens. 310 Die Elektroablagerung. 315 Der mechanische Verband. 319 Die Technik des Schweissens. 320 Das Schweissen mit dem Sauerstoff-Acetylen-Schweissbrenner. 322 Die Löttechnik. 343 Das Schneiden mit Sauerstoff (Oxycoupage). 345 Die elektrische Lichtbogenschweissung. 347 Die Oberflächenbehandlungen Die Gravur, die Damaszinierung, die Niellierung. 355 Die Bronzierung, die Metallisierung mit der Spritzpistole. 356 Die Patina von Metallen. 358 Das Polieren von Metallen. 365 Lackierung-Firnissierung. 366 Einige besondere Probleme Die zusammengesetzten Werke. 371 Die Zusatztechniken. 373 Das Atelier des Bildhauers. 374 Die Armierung. 377 Die Präsentation von Skulpturen. 381 Die Architekturskulptur. 383 Schlussfolgerung. 385 Literatur. 389

Das grosse Buch des Modellierens und Bildhauens. Modellieren, Formen und Giessen, Bearbeiten und Be…

von Philippe Clerin Verlag: Paul Haupt, Bern

Auflage: 4., überarb. A. (1. Oktober 2000) Auflage: 4., überarb. A. (1. Oktober 2000) Hardcover 391 S. 27 x 22 x 2,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch ist eine Fundgrube für den Praktiker, der sich der Plastik in dieser oder jener Form verschrieben hat. Reich bebildert, mit zahlreiche…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN17265
ISBN: 3258062226
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

119,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Microsoft Visio 2010 - Das Handbuch [Gebundene Ausgabe] Informatik Diagramme EDV Anwendungs-Software Visio 2010 Handbuch Lehrbuch Visualisierung Mathematik Informatiker René Martin Dieses Buch bietet Einsteigern Anleitungen zu den Grundfunktionen von Microsoft Visio 2010 Standard, Professional und Premium anhand konkreter und leicht nachvollziehbarer Beispiele. Fortgeschrittene Anwender finden weiterführende Themen, Informationen zu den Neuerungen der Version 2010 und wertvolle Tipps aus der langjährigen Praxiserfahrung des Autors in klar gegliederten Kapiteln. Der Anhang enthält eine praktische Schablonen-Übersicht und über die Suchfunktionalität im beiliegenden E-Book haben Sie schnellen Zugriff auf die Inhalte. Kompetentes Expertenwissen in seiner besten Form: Microsoft Visio 2010 - Das Handbuch. Einfach ein tolles Buch! Teil A - die ersten vier Kapitel - beschreiben die Grundlagen, das heißt die Dinge, die jeder Anwender über Visio wissen muss, beziehungsweise wissen sollte. Sehr detailreich und akribisch beschreibt René Martin die vielen Optionen und Möglichkeiten, die oftmals etwas versteckt hinter den Shapes oder dem neuen Ribbon - pardon - Menüband - liegen. In zwei weiteren Teilen werden die einzelnen Vorlagen erläutert, wobei der Schwerpunkt auf dem schnellen und ordentlichen Erstellen von Zeichnungen und dem Datenaustausch liegt. Genau darum geht es bei Visio! Ein Ausblick auf die Programmierung liefert der Autor in den letzten beiden Kapiteln, in denen er die ShapeSheet-Programmierung und den Zugriff per VBA beschreibt. Für Anfänger sicherlich entbehrlich, aber für Profis umso wichtiger. Alles in allem: sehr gut lesbar, gut strukturiert, gute (manchmal witzige Beispiele, die mich schmunzeln ließen) und sehr informativ. Dr. René Martin ist freier Trainer, Berater und Programmierer. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich professionell mit Visio und hält Anwenderschulungen zu diesem Thema. In einer Vielzahl von Projekten hat er in Unternehmen daran mitgearbeitet, Visio und andere Microsoft Office-Produkte effizient einzusetzen. Von ihm stammen zahlreiche Artikel und Bücher zu verschiedenen Office-Programmen, speziell zu Visio und zur VBA-Programmierung. Dr. phil. Rene Martin, geboren in Mannheim, Studium dort der Germanistik, Romanistik und Mathematik und Promotion. Heute tätig als EDV-Trainer und Programmierer. Mehrere Fachveröffentlichungen sowie regemäßige Publikationen in Fachzeitschriften. Sprache deutsch Einbandart gebunden Mathematik Informatik Informatiker Diagramme Informatik EDV Anwendungs-Software Visio 2010 Handbuch Lehrbuch Visualisierung ISBN-10 3-86645-135-0 / 3866451350 ISBN-13 978-3-86645-135-3 / 9783866451353Beispielbild für diese ISBN

Microsoft Visio 2010 - Das Handbuch [Gebundene Ausgabe] Informatik Diagramme EDV Anwendungs-Softwar…

von René Martin Verlag: Microsoft

2010 2010 Hardcover 600 S. 24 x 17,4 x 5 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch bietet Einsteigern Anleitungen zu den Grundfunktionen von Microsoft Visio 2010 Standard, Professional und Premium anhand konkreter und leicht nachvollziehbarer Beispiele. Fortgeschrittene Anwender finden weiter…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN30403
ISBN: 3866451350
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

83,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Spezielle Relativitätstheorie für Studienanfänger. Ein Lehrbuch von Jürgen Freund

Spezielle Relativitätstheorie für Studienanfänger. Ein Lehrbuch von Jürgen Freund

von Jürgen Freund Verlag: Vdf Hochschulverlag Ag

Auflage: 2., korr. A. (2005) Auflage: 2., korr. A. (2005) Softcover 240 S. 23 x 16 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Gleichung E=mc2 ist nur die bekannteste Konsequenz der Einsteinschen Relativitätstheorie. Heute lernt jeder Studierende der Physik in anwendungsbezogenen Mechanik- oder E…

Bestell-Nr.: BN5824
ISBN: 3728129933
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

116,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Katzen impfen mit Verstand: Sind jährliche Schutzimpfungen notwendig und sinnvoll? Der Ratgeber für Katzenliebhaber Katze Impfung Haustier Kleintiere Impfungen Veterinärmedizin Tiermedizin Tierheilkunde Tierartz Kleintier Haustiere Heimtiere Impfdebatte Schutzimpfungen Tierkrankheiten Monika Peichl Haustiere impfen mit Verstand Ein kritischer Ratgeber

Katzen impfen mit Verstand: Sind jährliche Schutzimpfungen notwendig und sinnvoll? Der Ratgeber für…

von Monika Peichl Verlag: Höpfinger, Norbert

2007 2007 Softcover 120 S. 120 x 190 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Endlich ein Buch zum Thema Impfen speziell für Katzen! Die Autorin hat sehr genau recherchiert, welche Impfungen für welche Katze nötig sind, welche entbehrlich oder sogar gefährlich. Sie ist keineswegs Impfgegnerin - aber ebe…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN41727
ISBN: 3981125924
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

93,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Praxis der Zahnheilkunde, 14 Bde. in 16 Tl. -Bdn. , Bd. 14, Kinderzahnheilkunde [Gebundene Ausgabe] Kinderbehandlung Angstkontrolle Schmerzausschaltung Prophylaxe Behindertenbehandlung Parodonthopathien Behandlung Zahnanomalien Werkstoffkunde Behandlungsbilder Patientenbilder Zahnmedizin Zahnarzt Zahnerhaltung Prothetik Kieferorthopädie Traumatologie Chirurgie Medizin Pharmazie PdZ. Strukturiert nach dem PermaNova-Verfahren; BD 14 Johannes Einwag (Autor), Klaus Pieper Hans H Horch, Peter Diedrich, Detlef Heidemann, Bernd Koeck (Herausgeber) Behandlung von Kindern und Jugendlichen Fachschaft Medizin Universität Dresden zahnärztliche Diagnostik Kinderbehandlung Wachstum und Entwicklung Epidemiologie der Erkrankungen- Zahnerhaltung Prothetik Chirurgie Kieferorthopädie Traumatologie bei Kindern und Jugendlichen- Psychologische, organisatorische und rechtliche Probleme der Kinderbehandlung Angstkontrolle Schmerzausschaltung Prophylaxe Behindertenbehandlung Parodonthopathien Behandlung von Zahnanomalien Werkstoffkunde Behandlungsbilde Patientenbilder Kinderzahn-heilkunde Zahnheilkunde Zahnärzteblatt Brandenburg Hamburger Zahnärzteblatt Sachsen ZÄK KÄV Mecklenburg-Vorpommern prophylaxe impuls

Praxis der Zahnheilkunde, 14 Bde. in 16 Tl. -Bdn. , Bd. 14, Kinderzahnheilkunde [Gebundene Ausgabe]…

von Bernd Koeck Detlef Heidemann Peter Diedrich Johannes Einwag Klaus Pieper Hans H Horch Verlag: Urban & Fischer bei Elsev

Auflage: 2. A. (2008) Auflage: 2. A. (2008) Hardcover 394 S. 28,7 x 21,8 x 3,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Bewährtes Nachschlagewerks zum Fachgebiet der Kinderzahnheilkunde mit zahlreichen praxisbezogenen Anleitungen für die tägliche Arbeit. Komplett: Hier finden Sie alle Aspekte der modern…

Bestell-Nr.: BN6345
ISBN: 3437052500
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

69,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Erfolgreich Investieren: Strategien für Privatanleger [Gebundene Ausgabe] Börse Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Finanzierung Indexfonds Investition Kapitalanlage Programm David F. Swensen Chief Investment Officer des Stiftungsvermögens Yale University alternative Investments beispielloser Renditeerfolg Proaktive Portfolio-Strategien Anne Loos Katja Schwidop Unconventional Success. A Fundamental Approach to Personal Investment unkonventionelle Strategien erfolgreicher Analysen professionelle Anleger Berater Privatanleger Investmentlegende gewinnorientierte Investmentfonds Anleger Managementgebühren Umschichtungen des Portfolios Investmentmanager Rendite aktiv verwaltete Fonds unkonventionelle Investmentalternative preiswerte Index-FondsBeispielbild für diese ISBN

Erfolgreich Investieren: Strategien für Privatanleger [Gebundene Ausgabe] Börse Wirtschaft Betriebs…

von David F. Swensen Chief Investment Officer des Stiftungsvermögens Yale University beispielloser Renditeerfolg Proaktive Portfolio-Strategien Anne Loos Katja Schwidop Verlag: Murmann Verlag

Auflage: 1 (3. Januar 2007) Auflage: 1 (3. Januar 2007) Hardcover 523 S. 23,2 x 15,2 x 4,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Mit unkonventionellen Strategien erfolgreicher sein Analysen und Tipps vom Star der professionellen Anleger Ein Muss für Berater von Privatanlegern Investmentlegende David…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN1002
ISBN: 3938017740
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

98,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Handelsmarketing Bd. 1. Erfolgreiche Strategien und Instrumente im Handelsmarketing (Praxis im Handel) Band 1(Gebundene Ausgabe) von Hans-Joachim Theis Das Handbuch Handelsmarketing vermittelt die gesamten Grundlagen des Handelsmarketings im Rahmen eines logisch strukturierten Planungssystems. Der entscheidungsorientierte Marketingansatz mit den drei Ebenen Marketingziele, -strategien, und -mix stellt die konzeptionelle Basis dar und unterstützt den Leser bei der Entwicklung eigenständiger, marktorientierter Problemlösungen. Die handelsorientierte Ausrichtung berücksichtigt, dass der Einzelhandel mit spezifischen, von der Industrie wohl unterscheidbaren Marketingstrategien und -instrumenten arbeitet, um den Anforderungen einer markt- und kundenorientierten Unternehmensführung gerecht zu werden. Der Autor behandelt wissenschaftlich fundiert und praxisnah folgende Themenschwerpunkte: · Einzelhandel als Untersuchungsobjekt · Grundlagen des Handelsmarketings · Marketingziele · Marketingstrategien · Leistungspolitik (Sortiments-, Standort-, Marketinglogistik-, Geschäftszeiten-, Sicherungs-, Service- und Kundendienstpolitik) · Entgeltpolitik (Preis- und Konditionenpolitik) · Kommunikationspolitik (Corporate Identity-, Präsentations- und Werbepolitik) Zusätzlich wurde eine Vielzahl von Praxisbeispielen aus dem handelsbetrieblichen Bereich aufgenommen, die dem Leser veranschaulichen, wie die Instrumente und Methoden des Handelsmarketings in der Praxis eingesetzt werden. Marketingplanung: Entwicklung der Marketingkonzeption Zielplanung im Handel: Grundsätze Handelsbetriebliches Zielsystem Handelsbetriebliche marketingziele Strategieplanung: Warenkreisstrategien Absatzmethodenstrategien Standortstrategien Betriebstypenstrategien Positionierungsstrategien: Zielgruppenstrategien Konkurrenzstrategien Instrumentalstrategien: Leistungsstrategien Entgeltstrategien Kommunikationsstrategien Planung des Marketingmix: Sortimentspolitik Standortpolitik Servicepolitik Preispolitik Präsentationspolitik Werbepolitik und vieles mehr! Prof. Dr. Hans-Joachim Theis lehrt Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Handelsbetriebslehre und Handelsmarketing an der Fachhochschule Worms und ist Gesellschafter des Instituts INKAM, das sich auf Kundenzufriedenheits-Analysen und Marketing spezialisiert hat. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu den Themen Handelsmarktforschung, Handelswerbung und Handelsmarketing. Inhalt: 1;Vorwort zur 2. Auflage;8 2;Vorwort zur 1. Auflage;12 3;Geleitwort;14 4;Inhaltsübersicht;16 5;1 Der Einzelhandel als Untersuchungsobjekt;20 5. 1;1. 1 Untersuchungskonzeption;20 5. 2;1. 2 Institutioneller und funktioneller Handel;22 5. 3;1. 3 Historische Entwicklung des Einzelhandels;23 5. 4;1. 4 Wirtschaftliche Stellung des Einzelhandels;28 5. 4. 1;1. 4. 1 Wertschöpfungsbeitrag;29 5. 4. 2;1. 4. 2 Umsatzentwicklung;30 5. 4. 3;1. 4. 3 Anteil des Einzelhandels am privaten Verbrauch;31 5. 5;1. 5 Struktur des deutschen Einzelhandels;33 5. 5. 1;1. 5. 1 Struktur nach Wirtschaftszweigen;33 5. 5. 2;1. 5. 2 Struktur nach Betriebstypen;34 5. 5. 3;1. 5. 3 Struktur im Lebensmitteleinzelhandel;35 5. 6;1. 6 Strukturwandel im Einzelhandel;41 5. 6. 1;1. 6. 1 Flächenexpansion;42 5. 6. 2;1. 6. 2 Polarisierung der Märkte;43 5. 6. 3;1. 6. 3 Konzentration;45 5. 6. 4;1. 6. 4 Beschäftigungsentwicklung;49 5. 6. 5;1. 6. 5 Internethandel;51 5. 6. 6;1. 6. 6 Erlebnisshopping;54 5. 6. 7;1. 6. 7 Moderne Technologien;56 5. 6. 8;1. 6. 8 Handelsmarken;59 5. 6. 9;1. 6. 9 Spannungsfeld Grüne Wiese und Stadt;61 5. 7;1. 7 Zukunftsperspektiven des Konsumentenverhaltens;62 5. 8;1. 8 Rechtliche Rahmenbedingungen des Handelsmarketings;68 5. 8. 1;1. 8. 1 Wettbewerbsrechtliche Rahmenbedingungen;68 5. 8. 2;1. 8. 2 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB);83 5. 8. 3;1. 8. 3 Umweltrechtliche Rahmenbedingungen;86 5. 8. 4;1. 8. 4 Markenrechtliche Rahmenbedingungen;86 5. 8. 5;1. 8. 5 Datenschutzrechtliche Rahmenbedingungen;87 6;2 Grundlagen des Handelsmarketings;92 6. 1;2. 1 Terminologische Grundlagen;92 6. 1. 1;2. 1. 1 Begriff Marketing ;92 6. 1. 2;2. 1. 2 Begriff Handelsmarketing ;95 6. 2;2. 2 Unterschiede zwischen Hersteller- und Handelsmarketing;100 6. 2. 1;2. 2. 1 Unterschiede in der Zielsetzung;100 6. 2. 2;2. 2. 2 Unterschiede zwischen Industrie- und Handelsleistung;101 6. 2. 3;2. 2. 3 Unterschiede in der Segmentierungsstrategie;102 6. 2. 4;2. 2. 4 Unterschiede in der Marktnähe;103 6. 3;2. 3 Die Handelsfunktionen als Determinanten der handelsbetrieblichen Marketinginstrumente;105 6. 3. 1;2. 3. 1 Katalog der Handelsfunktionen;105 6. 3. 2;2. 3. 2 Zusammenhang zwischen Handelsfunktionen;109 6. 3. 3;und Marketinginstrumenten;109 6. 3. 4;2. 3. 3 Marketinginstrumente des Handels;112 6. 4;2. 4 Marketingmanagement-Prozess im Handel;122 6. 4. 1;2. 4. 1 Marketingplanung;124 6. 4. 2;2. 4. 2 Marketingrealisation;136 6. 4. 3;2. 4. 3 Marketingkontrolle;137 7;3 Strategische Zielplanung;142 7. 1;3. 1 Grundlagen der strategischen Zielplanung;142 7. 1. 1;3. 1. 1 Zielsystematik;143 7. 1. 2;3. 1. 2 Operationale Zielkonkretisierung;146 7. 2;3. 2 Handelsbetriebliche Zielpyramide;149 7. 2. 1;3. 2. 1 Unternehmensgrundsätze;150 7. 2. 2;3. 2. 2 Unternehmensphilosophie;153 7. 2. 3;3. 2. 3 Unternehmensziele;155 7. 2. 4;3. 2. 4 Bereichsziele;160 7. 2. 5;3. 2. 5 Instrumentalziele;161 7. 2. 6;3. 2. 6 Instrumentalvariablenziele;161 7. 3;3. 3 Marketingziele des Handels;162 7. 3. 1;3. 3. 1 Ökonomische Marketingziele;164 7. 3. 2;3. 3. 2 Vor-ökonomische Marketingziele;166 8;4 Handelsbetriebliche Marketingstrategien;198 8. 1;4. 1 Grundlagen der Strategieplanung;198 8. 2;4. 2 Basisstrategien;206 8. 2. 1;4. 2. 1 Warenkreisstrategien;207 8. 2. 2;4. 2. 2 Absatzmethodenstrategien;210 8. 2. 3;4. 2. 3 Markterschließungsstrategien;217 8. 2. 4;4. 2. 4 Betriebstypenstrategien;219 8. 3;4. 3 Positionierungsstrategien;233 8. 3. 1;4. 3. 1 Positionierungsalternativen;241 8. 3. 2;4. 3. 2 Strategieselektion;250 8. 4;4. 4 Wettbewerbsstrategien;253 8. 5;4. 5 Wachstumsstrategien;255 8. 5. 1;4. 5. 1 Marktdurchdringungsstrategie;255 8. 5. 2;4. 5. 2 Marktentwicklungsstrategie;259 8. 5. 3;4. 5. 3 Angebotsentwicklungsstrategie;262 8. 5. 4;4. 5. 4 Angebotsdiversifikation;266 8. 6;4. 6 Instrumentalstrategien;269 8. 6. 1;4. 6. 1 Leistungsstrategien;272 8. 6. 2;4. 6. 2 Entgeltstrategien;283 8. 6. 3;4. 6. 3 Kommunikationsstrategien;287 9;5 Sortimentspolitik;292 9. 1;5. 1 Grundlagen der Sortimentspolitik ( Sortimentsstruktur);292 9. 1. 1;5. 1. 1 Sortimentspyramide;292 9. 1. 2;5. 1. 2 Sortimentsdimensionen;296 9. 1. 3;5. 1. 3 Sortimentsumfang;298 9. 1. 4;5. 1. 4 Sortimentsgliederung nach betriebsinternen Kriterien Handelsmarketing Bd. 1. Erfolgreiche Strategien und Instrumente im Handelsmarketing Praxis im Handel Hans-Joachim Theis Marketingstrategien Kundendienstpolitik Kommunikationspolitik Corporate Identity Werbepolitik Vertriebsberatung Sortimentspolitik BWL Der Autor behandelt wissenschaftlich fundiert und praxisnah folgende Themenschwerpunkte· Einzelhandel als Untersuchungsobjekt · Grundlagen des Handelsmarketings · Marketingziele · Marketingstrategien · Leistungspolitik (Sortiments-, Standort-, Marketinglogistik-, Geschäftszeiten-, Sicherungs-, Service- und Kundendienstpolitik) · Entgeltpolitik (Preis- und Konditionenpolitik) · Kommunikationspolitik (Corporate Identity-, Präsentations- und Werbepolitik) Zusätzlich wurde eine Vielzahl von Praxisbeispielen aus dem handelsbetrieblichen Bereich aufgenommen, die dem Leser veranschaulichen, wie die Instrumente und Methoden des Handelsmarketings in der Praxis eingesetzt werden. Der Verlag über das Buch Handels-Marketing Das Standardwerk zum Handelsmarketing in Studium und Praxis! Für den modernen Einzelhandelsbetrieb gestalten sich heute der Aufbau und die Erhaltung langfristig wirkender Erfolgspotentiale zunehmend schwierig. Um den ökonomischen Erfolg seines Unternehmens zu sichern, muß der Marketing-Manager eine Vorgehensweise entwickeln, zu der neben einer effektiven Marktforschung und optimal eingesetzten Planungsinstrumenten vor allem die Entwicklung einer ganzheitlichen Marketingkonzeption gehört. Was bisher in der Literatur fehlte, war eine theoretisch fundierte und doch praxisnahe Darstellung, die den Weg zu einer solchen Konzeption aufzeigt. Das Buch Handels-Marketing von Prof. Dr. Hans-Joachim Theis schließt diese Lücke. Es stellt eben jene Planungsschritte und Maßnahmen vor, die zu einer ganzheitlichen Marketingkonzeption führenVon den Grundlagen des Handels-Marketing über die Marketingforschung im Handel bis zur Marketingkonzeption im Handel (u. a. Sortimentspolitik, Werbe- und Preispolitik) werden alle relevanten Themen behandelt. Ergänzt um zahlreiche Charts, Tabellen, Definitionen und ein umfangreiches Literaturverzeichnis ist das Buch ein gut lesbares Grundlagenwerk zum Thema Handelsmarketing, unentbehrlich für Studium und Handelspraxis. Der Autor Prof. Dr. Hans-Joachim Theis lehrt Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Handelsbetriebslehre an der Fachhochschule Worms und ist Gesellschafter eines Beratungsunternehmens, das sich auf Werbe-, Marketing und Vertriebsberatung spezialisiert hat. 7 Marketinglogistik Der Begriff der Marketinglogistik wird in Literatur und Praxis oftmals unterschiedlich verwendet. Zuweilen wird er mit der physischen Belieferung der Abnehmer gleichgesetzt und dabei die Gestaltung, Steuerung und Überwachung von Transport- und Lagervorgängen zur Auslieferung der Ware an die Abnehmer (Warenverteilung, physische Distribution) betont. Aus Marketingsicht stehen jedoch weniger die physischen Verteilvorgänge im Mittelpunkt des Interesses als vielmehr die optimale Befriedigung der Konsumentenbedürfnisse. Demzufolge lässt sich der Begriff Marketinglogistik wie folgt definieren: Die Marketinglogistik erfasst den vom Kunden sichtbaren bzw. erkennbaren Teil der Logistik, der gewährleistet, dass der Kunde die richtige Ware, zur richtigen Zeit, in der richtigen Menge und richtigen Qualität erhält. Diese Definition hat darüber hinaus den Vorteil der deutlichen Abgrenzung von dem (in der allgemeinen Marketingliteratur verwendeten) Begriff Distributionspolitik, der (zusätzlich zur Logistik) den Aufgabenbereich der akquisitorischen Distribution (Wahl der Absatzwege und Verkaufsorgane) einschließt. Die Frage nach der Gestaltung der Absatzwege hat jedoch im Einzelhandel bekanntermaßen keine Relevanz. Im Gegensatz zur akquisitorischen Distribution ist die Marketinglogistik auf die physische Verteilung der Ware gerichtet und beschäftigt sich folglich mit der Koordination der Warenströme sowie den damit zusammenhängenden Informationen. 7. 1 Grundlagen der Marketinglogistik 7. 1. 1 Bedeutung der Marketinglogistik in der Praxis Der Wert einer Handelsware hängt aus Konsumentensicht nicht nur von der stofflich-materiellen Form und von den vorhandenen Informationen über seine Verwendungsmöglichkeiten, sondern auch von der zeitlichen und räumlichen Verfügbarkeit der Ware in der gewünschten Menge ab. Die Aufgabe der Marketinglogistik ist die Gewährleistung dieser Verfügbarkeit der Produkte für den Abnehmer durch Überbrückung von Raum-, Zeit- und Mengendifferenzen. Die Rolle der Marketinglogistik als absatzpolitisches Instrument (mit dem zugehörigen akquisitorischen Potenzial) wurde lange Zeit vernachlässigt:4 Sie diene passiv dem Marketingvollzug und stelle damit kein eigenständiges, aktiv einsetzbares Marketinginstrument dar. Wie die folgenden Untersuchungsergebnisse zeigen, kann die physische Distributionsleistung eines Unternehmens die Kaufentscheidung eines potenziellen Kunden jedoch wesentlich beeinflussen, was zeigt, dass der Gewährleistung einer räumlichen und zeitlichen Verfügbarkeit der Produkte eine erhebliche akquisitorische Bedeutung zukommt. Im Rahmen einer Studie von ECR Europe5 wurde eine durchschnittliche Bestandslückenrate (Out of Stock Rate) von 7–10 % in Europa ermittelt. Im Fall eines Fehlbestands kaufen 37 % der Konsumenten eine andere Marke, 21 % wechseln das Geschäft, 17 % kommen später wieder, 16 % kaufen eine andere Größe und 9% kaufen gar nichts. Dieser 9%ige Umsatzausfall macht in Europa einen geschätzten jährlichen Verlust von 4 Mrd. Euro aus. Auslöser für diese Situation gibt es viele: - auf der Herstellerseite kann eine falsch kalkulierte Produktion oder eine verspätete Lieferung der Grund sein und - auf der Einzelhandelsseite können Probleme bei der Warenannahme, beim Einbuchen der Ware in das Warenwirtschaftssystem, bis hin zum Einräumen der Ware ins Regal die Verursacher sein. Darüber hinaus sind Ursachen denkbar, die sich aus fehlender oder falscher Beurteilung des Konsumentenverhaltens ergeben und damit Zusatzinfo zahlr. Graf. u. Tab. Sprache deutsch Maße 170 x 240 mm Einbandart gebunden Wirtschaft Betriebswirtschaft / Management Einzelhandel • Entgeltpolitik • Handel • Handelsmarketing • Handelsmarketing; Handbuch Lehrbuch Wirtschaft/Betriebswirtschaft • HC/Wirtschaft/Betriebswirtschaft • Kommunikationspolitik • Leistungspolitik • MarketingMix • Marketingstrategien • Marketingziele • Unternehmensführung ISBN-10 3-87150-971-X / 387150971X ISBN-13 978-3-87150-971-1 / 9783871509711

Handelsmarketing Bd. 1. Erfolgreiche Strategien und Instrumente im Handelsmarketing (Praxis im Hand…

von Hans-Joachim Theis Verlag: Deutscher Fachverlag

Auflage: 2. Auflage (27. September 2006) Auflage: 2. Auflage (27. September 2006) Hardcover 841 S. 24,4 x 17 x 4,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Handbuch Handelsmarketing vermittelt die gesamten Grundlagen des Handelsmarketings im Rahmen eines logisch strukturierten Planungssystems. Der e…

Bestell-Nr.: BN1105
ISBN: 387150971X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

61,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Kräuterbuch. Unsere Heilpflanzen in Wort und Bild [Gebundene Ausgabe] Kräutlein Pilz Fauna Botanik Kräuter Kräuterhexe Druiden Kräuterbestimmung, Heilpflanzen Naturheilkunde Fauna Botanik Kräuter Kräuterhexe Druiden Kräuterbestimmung Heilpflanzen Naturheilkunde Quacksalber Kräutersuche Heilkräuter losch (Herausgeber) losch (Herausgeber) F Losch Dr. Friedrich Losch

Kräuterbuch. Unsere Heilpflanzen in Wort und Bild [Gebundene Ausgabe] Kräutlein Pilz Fauna Botanik…

von losch Verlag: Bechtermünz

1999 1999 Hardcover 424 S. 24,4 x 17,6 x 3,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Reprint von 1900 behandelt die wichtigsten einheimischen und bekanntesten ausländischen Heilpflanzen. Ihre Eigenschaften und Kräfte sind in schematischer Ordnung und vortrefflichen Abbildungen wiedergegeben. Das gu…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN25414
ISBN: 3860477218
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

69,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand