Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Unterrichtsreform [Volltext]

(147 Ergebnisse)
Volltext
Unterrichtsreform
Volltext: Unterrichtsreform
Diese Suche speichern
Neuware
Die Projektmethode nach Frey

Die Projektmethode nach Frey

von Steffen Rudolph

2012 Kartoniert, 24 Seiten, 210mm x 148mm x 3mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, 3 , Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Pädagogik der Sekundarstufe ), Veranstaltung:…

Neuware
Bestell-Nr.: A20066881
ISBN: 365624068X
Anbieter: MARZIES Buch- und Medienhandel, Schönwalde-Glien, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

17,95 EUR

Kostenloser Versand
Neuware
Rap im Religionsunterricht

Rap im Religionsunterricht

von Mario Dieninghoff

2010 Kartoniert, 36 Seiten, 210mm x 148mm x 4mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1, 7, Universität Koblenz-Landau (Institut für Katholische Theologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Grundidee zur Erstellung dieser A…

Neuware
Bestell-Nr.: A8959578
ISBN: 3640597109
Anbieter: MARZIES Buch- und Medienhandel, Schönwalde-Glien, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

17,95 EUR

Kostenloser Versand
Planung von Mathematikunterricht in der Grundschule von Prof. Dr. Anna Maria Fraedrich Mathematik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten Baden-Württemberg fachwissenschaftliche und fachdidaktische Ausbildung von Studierenden für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen Unterrichtsformen Unterrichtsstunde Unterrichtseinheit Grundschule Unterrichtsbeispiele Unterrichtsentwurf Verlaufsplanung Pythagoras Grundschullehrer

Planung von Mathematikunterricht in der Grundschule von Prof. Dr. Anna Maria Fraedrich Mathematik a…

von Prof. Dr. Anna Maria Fraedrich Mathematik an der Pädagogischen Hochschule Weingarten Baden-Württemberg fachwissenschaftliche Verlag: Spektrum-Akademischer Vlg

2001 2001 Softcover 256 S. 21,3 x 14,9 x 1,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Unterrichtsformen Unterrichtsstunde Unterrichtseinheit Grundschule Unterrichtsbeispiele Unterrichtsentwurf Verlaufsplanung Pythagoras Grundschullehrer Der vorliegende Band will angehenden GrundschullehrerInnen helfen,…

Bestell-Nr.: BN4264
ISBN: 3827411068
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

46,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Fächerübergreifender Unterricht aus der Sicht des Faches Musik Eine historisch-systematische Untersuchung von Theorien und Praxen sowie der Entwurf eigener Modelle und einer Konzeption des fächerübergreifenden Unterrichts mit Musik Musikunterricht Didaktik Methodik Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Pädagoge Sozialwissenschaften Musiker Beate Christiane Dethlefs-Forsbach

Fächerübergreifender Unterricht aus der Sicht des Faches Musik Eine historisch-systematische Unters…

von Beate Christiane Dethlefs-Forsbach Verlag: Schneider Verlag Hohengehren

2005 2005 Softcover 500 S. 23,8 x 17 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Fächerübergreifender Unterricht hat seit den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts zunehmend an Bedeutung gewonnen. Aber er ist im fachlichgeprägten Schulsystem eigentlich nicht vorgesehen. Das Fach Musik ist heutzutage n…

Bestell-Nr.: BN22980
ISBN: 389676991X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

161,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Fächerverbindender Unterricht. Begriff - Konzept - Planung - Beispiele. Ein Lehrbuch von Wilhelm H. Peterßen (Autor) Reihe/Serie: EGS Texte

Fächerverbindender Unterricht. Begriff - Konzept - Planung - Beispiele. Ein Lehrbuch von Wilhelm H.…

von Wilhelm H. Peterßen Verlag: Oldenbourg Schulbuchverlag

2000 2000 Softcover 234 S. 21 x 14,7 x 1,9 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Fächerverbindender Unterricht gehört zu den derzeit allseits geforderten Unterrichtsformen. Kein Lehrer kommt darum herum, sich auf diese Aufgabe vorzubereiten. Allerdings herrscht gegenwärtig eine erhebliche Unsicherhei…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN24748
ISBN: 3486024620
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

26,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Pädagogisches Grundwissen  - Überblick - Kompendium - Studienbuch

Pädagogisches Grundwissen - Überblick - Kompendium - Studienbuch

von Herbert Gudjons Verlag: UTB,

2020. Broschiert 400 Seiten 13. aktual. Aufl. 2020 - Leichte äußere Mängel - Buch ist als Mängelexemplar gekennzeichnet - Buch ansonsten in sehr gutem und ungelesenem Zustand

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: 293855
ISBN: 3825255239
Anbieter: primatexxt Buchversand, München, Deutschland

Verkäufer akzeptiert PayPal
Verkäufer akzeptiert PayPal

14,50 EUR

zzgl. 3,00 EUR Verpackung & Versand
Geschlechterverhältnisse in der Schule DJI - Reihe Sozialwissenschaften Bildung Computer Frauenpolitik Gender Gender Mainstreaming Geschlecht Geschlechterforschung Geschlechterrolle Geschlechterbeziehung Geschlechterverhältnis Interaktion Koedukation Mädchen Medien Monoedukation Neue Medien Organisation Struktur Monika Stürzer (Autor), Henrike Roisch (Autor), Annette Hunze (Autor), Waltraud Cornelißen (Autor) Frauenpolitik Gender Gender Mainstreaming Geschlecht Geschlechterforschung Geschlechterrolle Geschlechterbeziehung Geschlechterverhältnis Interaktion Koedukation Mädchen Medien Monoedukation Sozialwissenschaften Bildung Computer Neue Medien Organisation Struktur Das Lernen in der Schule findet innerhalb von strukturellen Rahmenbedingungen statt und ist immer abhängig von den beteiligten AkteurInnen. SchülerInnen und LehrerInnen machen in diesem Lebensraum je unterschiedliche Erfahrungen mit ihren Interaktionspartnern und mit den strukturellen Voraussetzungen des Schulalltags. Das Buch untersucht diese Zusammenhänge auf der Basis des aktuellen Forschungsstandes in Bezug auf Schulleistungen, Interessen und Interaktionsprozesse. Es geht auf die Koedukationsdebatte ein und gibt einen Überblick über die strukturelle Geschlechterverteilung innerhalb der Schulorganisation. Die Ergebnisse der Schulbuchforschung zu Geschlechtsrollenstereotypen werden diskutiert und es wird ein Überblick über geschlechterdifferenzierende Forschung zum Einsatz neuer Medien in der Schule gegeben. Die dargestellten Forschungsergebnisse werden kritisch reflektiert und auf ihre aktuelle Gültigkeit hin überprüft. Die horizontale und vertikale Geschlechterverteilung in der Schule - Geschlechtertypisierung in Schulbüchern - Geschlechterspezifische Schulleistungen - Geschlechterspezifische Interessengebiete und Interessenpräferenzen - Unterrichtsformen und die Interaktion der Geschlechter in der Schule - Zur Debatte um Koedukation, Monoedukation und reflexive Koedukation - Mädchen, Jungen und Computer - Dreißig Jahre Forschung zu Geschlechterverhältnissen in der Schule - Versuch einer Bilanz Über den Autor: Dipl. -Soz. Monika Stürzer/Dipl. -Soz. Henrike Roisch, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen, Abteilung Geschlechterforschung und Frauenpolitk, Deutsches Jugendinstitut München; Annette Hunze, Magister Pädagogin, Promovendin in Sozialpsychologie an der LMU, München; PD Dr. Waltraud Cornelißen, Privatdozentin an der Universität Oldenburg, Leiterin der Abteilung Geschlechterforschung und Frauenpolitik am Deutschen Jugendinstitut München Geschlechterverhältnisse in der Schule (DJI - Reihe) von Monika Stürzer (Autor), Henrike Roisch (Autor), Annette Hunze (Autor), Waltraud Cornelißen (Autor) Reihe/Serie DJI - Reihe ; 20 Zusatzinfo 280 S. 18 Abb. Sprache deutsch Sozialwissenschaften Bildung Computer Frauenpolitik Gender Gender Mainstreaming Geschlecht Geschlechterforschung Geschlechterrolle Geschlechterbeziehung Geschlechterverhältnis Interaktion Koedukation Mädchen Medien Monoedukation Neue Medien Organisation Struktur ISBN-10 3-8100-4023-1 / 3810040231 ISBN-13 978-3-8100-4023-7 / 9783810040237

Geschlechterverhältnisse in der Schule DJI - Reihe Sozialwissenschaften Bildung Computer Frauenpoli…

von Monika Stürzer Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Auflage: 2003 (15. Dezember 2003) Auflage: 2003 (15. Dezember 2003) Softcover 280 S. 21 x 13,6 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Lernen in der Schule findet innerhalb von strukturellen Rahmenbedingungen statt und ist immer abhängig von den beteiligten AkteurInnen. SchülerInnen und Lehre…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN23193
ISBN: 3810040231
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

30,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand