Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

kommentierende [Volltext]

(1.430 Ergebnisse)
Volltext
kommentierende
Volltext: kommentierende
Diese Suche speichern
GPL kommentiert und erklärt Institut für Rechtsfragen der Freien und Open Source Software ifrOSS Software-Profis Programmierer IT-Manager Einkaufsleiter Software-Produkte Informatik General Public License GPL EDV Wer Freie Software entwickelt oder für eigene Produkte verwendet, ist oft unsicher, welche rechtlichen Implikationen, d. h. , welche Rechte und Pflichten daraus resultieren. Für eine der gebräuchlichsten Open Source-Lizenzen, die GNU General Public License (GPL), gibt es jetzt mit diesem Buch einen verständlichen Wegweiser durch den Dschungel der Bestimmungen. Fünf Mitarbeiter des Instituts für Rechtsfragen der Freien und Open Source Software (ifrOSS) erklären die einzelnen Abschnitte der GPL und beantworten typische Fragen aus der Praxis in Form einer FAQ. Die Autoren richten sich hierbei ausdrücklich nicht an Juristen, sondern an all die unterschiedlichen Software-Profis vom Programmierer über den IT-Manager bis zum Einkaufsleiter für Software-Produkte. Sie erhalten im Fragenkatalog eine erste Orientierung bei wichtigen Fragestellungen wieDarf man GPL-Software gegen Entgelt vertreiben?, Muss ich meinen gemeinsam mit GPL-Software vertriebenen Code unter die GPL stellen?, Habe ich beim Erwerb von Open Source-Software ein größeres Risiko als bei proprietärer Software? Naturgemäß gibt es auf diese Fragen nicht immer eine einfache, in allen Situationen gültige Antwort. Die Autoren verweisen dann auf die entsprechenden Abschnitte des kommentierten Lizenztextes, in denen sie die Bestimmungen kompetent und verständlich erläutern. The GNU GPL is not Mr. Nice Guy, sagt Richard Stallman zu Recht. Man muss aber auch keine Angst vor ihr haben. Das Institut für Rechtsfragen der Freien und Open Source Software (ifrOSS) hat die Bestimmungen der GPL unter die Lupe genommen und die Ergebnisse dieser Arbeit in die Form eines juristischen Kommentars gegossen. Dabei werden keine juristischen Vorkenntnisse vorausgesetzt, so dass sich das Buch an alle Anwender von Open-Source-Software richtet, vor allem aber an Entwickler und an Firmen, die mit Open-Source-Software Geschäfte machen. [] Ziffer für Ziffer analysieren die Verfasser die Bestimmungen der GPL und machen die Konsequenzen deutlich. Dabei wird von Fall zu Fall auch auf die Vereinbarkeit mit deutschem Recht hingewiesen.  -- Associated Press, 04/2005 . Die GNU General Public License (GPL) stellt ohne Übertreibung den Grundpfeiler von freier und Open-Source-Software dar. Dass sie rechtlich bindend ist, ist ebenfalls klar. Um so verwunderlicher ist es, dass sich bis dato nur wenige Autoren mit der GPL auseinandergesetzt haben. Das Buch Die GPL kommentiert und erklärt des O`Reilly-Verlages ist eine der wenigen Ausnahmen. [] Zeile für Zeile erklären die Autoren des Buchs die GPL, mögliche Probleme, Kollisionen mit dem deutschen Recht oder Rechte und Pflichten der Lizenznehmer. Dabei verstrickt sich das Quintett nicht in juristischem Kauderwelsch, sondern beschreibt in einer leicht verständlichen Sprache die Aspekte der Lizenz. [] Gerichtet ist das Buch an private und unternehmerische Anwender von Open Source-Software, Entwickler und Distributoren, oder einfach alle jene, die die rechtlichen Aspekte der GPL verstehen wollen. Auch Juristen werden in Die GPL kommentiert und erklärt hilfreiche Anmerkungen und Fingerzeige vorfinden, wobei juristische Vorkenntnisse bei der Lektüre des Buchs ausdrücklich nicht vorausgesetzt werden.Beispielbild für diese ISBN

GPL kommentiert und erklärt Institut für Rechtsfragen der Freien und Open Source Software ifrOSS So…

5,00 Ødurchschnittliche Bewertung · 2 Bewertungen bei Goodreads

von Institut für Rechtsfragen der Freien Verlag: O`Reilly Institut für Rechtsfragen der Freien und…

Auflage: 1 (2005) Auflage: 1 (2005) Softcover 208 S. 22,8 x 17,6 x 1,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Wer Freie Software entwickelt oder für eigene Produkte verwendet, ist oft unsicher, welche rechtlichen Implikationen, d.h., welche Rechte und Pflichten daraus resultieren. Für eine der gebräuc…

Bestell-Nr.: BN20531
ISBN: 3897213893
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

49,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Der Gottesdienst. Liturgische Texte in gerechter Sprache: Der Gottesdienst Band 4 Die Lesungen [Gebundene Ausgabe] Religion Theologen Christentum Religion Theologe Praktische Theologie Lesungen liturgisch Texte Liturgie Erhard Domay (Autor), Hanne Köhler (Autor) Der Gottesdienst ist die konsequente Alternative für den Gottesdienst in einer Sprache, die weder einzelne Gruppen wie Frauen noch andere Religionen ausgrenzt; in einer Sprache, die Menschen gerecht behandelt, die gesellschaftlich an den Rand gedrängt werden. Damit wird die Glaubwürdigkeit der biblischen Texte erneuert sowie die Tiefe, Genauigkeit und Vielfalt von Gottesdiensten gefördert und eine größtmögliche Nähe zu den Hörerinnen und Hörern ermöglicht. Dieser abschließende Band präsentiert die Lesungen aller sechs offiziellen und zwei freier Perikopenreihen in neuer Übersetzung und sollte in dieser Form in die Liturgie jeder Kirchengemeinde Einzug finden. Die CD ermöglicht die individuelle Bearbeitung jedes einzelnen Textes am PC. Erhard Domay, geboren 1940, ist nach mehrjährigem Gemeindepfarramt Leiter der theologischen Fort- und Weiterbildung in der Ev. Kirche der Pfalz und Herausgeber der Reihen Gottesdienstpraxis, Serie A und B und derLesepredigten sowie Mitherausgeber der Bände Der Gottesdienst - Liturgische Texte in gerechter Sprache und der Zeitschrift für Gottesdienst und Predigt. Hanne Köhler, geb. 1958, Pfarrerin, ist seit 1991 Referentin für Gottesdienst in der Beratungsstelle für Gestaltung von Gottesdiensten und anderen Gemeindeveranstaltungen in Frankfurt a. M. Der Gottesdienst Liturgische Texte in gerechter Sprache Der Gottesdienst Band 4 Die Lesungen

Der Gottesdienst. Liturgische Texte in gerechter Sprache: Der Gottesdienst Band 4 Die Lesungen [Geb…

von Erhard Domay Verlag: Gütersloher Verlagshaus

2001 2001 Hardcover 627 S. 24,9 x 17,9 x 4,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das vierbändige Grundlagenwerk, geschrieben von herausragenden ExegetInnen in einer ungewohnten und ungewöhnlichen Sprache. Eine Publikation, die Maßstäbe setzt!Der Gottesdienst ist die konsequente Alternative für den…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN21347
ISBN: 3579030698
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

82,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Das neue Gemeinnützigkeitsrecht: Mit dem neuen Spenden- und Stiftungsrecht von Gerhard Geckle gemeinnützige Körperschaft Gemeinnützigkeit Gemeinnützigkeitsrecht Spendenrecht Stiftungsrecht Übungsleiterfreibetrag Verband Verein Alle Neuregelungen im Überblick, wie z. B. die Anhebung des Übungsleiterfreibetrags, die Einführung einer Ehrenamtspauschale, die Anhebung der Zweckbetriebsgrenzen und die Vereinfachungen und großzügigeren Regelungen im Spenden- und Stiftungsrecht - Viele anschauliche Fallbeispiele, Tipps und Hinweise, u. a. wie Sie den neuen Übungsleiterfreibetrag bei der Lohnabrechnung berücksichtigen, die neue Zweckbetriebsgrenze beim Jahresabschluss beachten und prüfen, wer von der neuen Ehrenamtspauschale profitieren kann. AUF DER CD-ROM - Zahlreiche Arbeitshilfen wie Musterverträge für Übungsleiter und ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter - Satzungsvorlagen und Muster-KlauselnBeispielbild für diese ISBN

Das neue Gemeinnützigkeitsrecht: Mit dem neuen Spenden- und Stiftungsrecht von Gerhard Geckle gemei…

von Gerhard Geckle Verlag: Haufe-Lexware

2007 2007 Softcover 240 S. 29,4 x 21 x 1,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Das Gemeinnützigkeitsrecht und damit die Grundlage der Arbeit in Vereinen, Verbänden und gemeinnützigen Körperschaften sind verändert worden. WRS aktuell ist die erste Kommentierung, die die Neuregelungen darstellt und k…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN27247
ISBN: 3448087327
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

85,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
C# and the . NET Platform (. Net Developer) [Englisch] [Gebundene Ausgabe] Andrew Troelsen (Autor)Beispielbild für diese ISBN

C# and the . NET Platform (. Net Developer) [Englisch] [Gebundene Ausgabe] Andrew Troelsen (Autor)

3,59 Ødurchschnittliche Bewertung · 46 Bewertungen bei Goodreads

von Andrew Troelsen Verlag: Apress

Auflage: 2nd ed. (Juni 2003) Auflage: 2nd ed. (Juni 2003) Hardcover 1158 S. 18,4 x 5,7 x 24,1 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, The first edition of thise book was released during the 2001 TechEd conference in Atlanta, Georgia. Since then, C# and the .NET Platform has been translated into eight d…

Bestell-Nr.: BN24942
ISBN: 1590590554
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

34,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Flämische Meister: Jan van Eyck, Rogier van der Weyden, Hans Memling [Gebundene Ausgabe] Jan van Eyck: Der Genter Altar Porträt eines Mannes mit rotem Chaperon Porträt des Giovanni Arnolfini und seiner Frau Madonna des Kanonikus Joris van der Paele Rogier van der Weyden: Kreuzabnahme Triptychon mit der Anbetung der Könige (Columba-Altar) Porträt des Anton von Burgund Diptychon mit der Kreuzigung Petrus Christi: Geburt Christi Dieric Bouts: Triptychon mit der Marter des heiligen Erasmus Sakramentsaltar Hugo van der Goes: Anbetung der Könige Monforte-Altar Marientod Portinari Triptychon Hans Memling: Triptychon des Weltgerichts Johannesaltar Diptychon des Maarten van Nieuwenhofe Gerard David: Diptychon mit dem Urteil des Cambyses Dirk De Vos (Autor)Beispielbild für diese ISBN

Flämische Meister: Jan van Eyck, Rogier van der Weyden, Hans Memling [Gebundene Ausgabe] Jan van Ey…

4,42 Ødurchschnittliche Bewertung · 12 Bewertungen bei Goodreads

von Dirk De Vos Verlag: DuMont Buchverlag

Auflage: 1 (13. September 2002) 2002 Hardcover 216 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Voller Bewunderung betrachtete der italienische Humanist und Kunstfreund Cyriacus d`Ancona im Jahre 1449 ein Bild des niederländischen Malers Rogier van der Weyden. Hier, so schrieb er staunend, sieht man "Gesich…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN38872
ISBN: 3832172017
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

56,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Illustrierte Geschichte der Flucht und Vertreibung Mittel- und Osteuropa 1939 bis 1959 [Gebundene Ausgabe] Deportation Zwangsaussiedlung Malgorzata Ruchniewicz Bozena Szaynok Grzegorz Hryciuk Universität Breslau Andrzej Zbikowski Historiker Jüdisches Historisches Institut Warschau Vertreibungswellen in Mittel- und Osteuropa Völkerwanderungen Illustrierte Geschichte der Flucht und Vertreibung Vertriebene Rücksiedlung vieler Polen von sowjetischem Territorium in die polnische Volksrepublik Juden Ukrainer Litauer Tschechen Slowaken Weißrussen Roma Jüdisches Historisches Institut Warschau Kartenwerk zeithistorische Dokumenten Opfer Witold Sienkiewicz (Herausgeber)

Illustrierte Geschichte der Flucht und Vertreibung Mittel- und Osteuropa 1939 bis 1959 [Gebundene A…

von Witold Sienkiewicz Verlag: Witold Sienkiewicz (Herausgeber) Malgorzata Ruchn…

2010 2010 Hardcover 255 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Bozena Szaynok und Grzegorz Hryciuk arbeiten als Historiker an der Universität Breslau, Andrzej Zbikowski ?bikowski ist am Jüdischen Historischen Institut in Warschau tätig. Der von diesen Autoren gemeinsam erstellte Band zu Flucht und Ver…

Bestell-Nr.: BN14236
ISBN: 3828909035
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

15,29 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Verfall und Untergang des Römischen Reiches [Gebundene Ausgabe] von Edward Gibbon (Autor), Johann Sporschill (Übersetzer) Vorwort Dero A Saunders Original-Titel: The Decline and Fall of the Roman Empire

Verfall und Untergang des Römischen Reiches [Gebundene Ausgabe] von Edward Gibbon (Autor), Johann S…

4,02 Ødurchschnittliche Bewertung · 14668 Bewertungen bei Goodreads

von Edward Gibbon Verlag: Eichborn Verlag

Auflage: 1 (25. Juni 2004) Auflage: 1 (25. Juni 2004) Hardcover 612 S. 21 x 13 x 4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Vom Tod Marc Aurels bis zur Eroberung Konstantinopels erzählt Edward Gibbon von Verfall und Untergang des Römischen Reiches, eines Weltreichs, das sich über den ganzen Mittelmeerra…

Bestell-Nr.: BN23647
ISBN: 3821855983
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

84,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Rechtsmedizin interaktiv Grundlagen und Praxis - Mit Leichenschau als Slideshow DVD-ROM ReMed-Kompakt Eine interaktive rechtsmedizinische Lernsoftware Leichenschau - Scharfe Gewalt - Stumpfe Gewalt - Brand- und Hitzeeinwirkung - Schuss - Ersticken - Forensische Toxikologie - Untersuchung von Gewaltopfern - Kälteeinwirkung - Strom - Tod aus innerer Ursache - Todesfälle Säuglinge/Kleinkinder - LeichenfundGerichtsmedizin gerichtiliche Medizin Forensische Medizin Rechtsmedizin Forensik typischer Befunde Gewalteinwirkung natürliche Todesfälle Differentialdiagnose Verdacht auf äußere Gewalteinwirkung postmortaler Phänomene Abgrenzung tödlich verlaufenden Intoxikationen Drogenwirkung Drogenerkennung histologische Abbildungen ärztliche Leichenschau Säuglings- und Kindesalter SIDS Untersuchung lebender Gewaltopfer Dokumentation Erkennen Selbstbeschädigungen rechtsmedizinischen Praxis Klinische Fächer Schattauer Martin Dilger, Thorsten Fink, Christian RittnerBeispielbild für diese ISBN

Rechtsmedizin interaktiv Grundlagen und Praxis - Mit Leichenschau als Slideshow DVD-ROM ReMed-Kompa…

von Christian Rittner Thorsten Fink Martin Dilger Verlag: Schattauer

2012 | 2., erw. u. aktualis. Aufl. 2012 Softcover 123 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Sie können in der Rechtsmedizin nur sehen, was Sie wissen ... Suchen Sie einen idealen Begleiter für den Kurs Rechtsmedizin? Die optimale Prüfungsvorbereitung für die 2. Ärztliche Prüfung? Fundierte Informatio…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN41420
ISBN: 3794551435
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

139,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Markenglauben managen: Eine Markenstrategie für Unternehmer BWL Markenartikel Markenmanagement Theorien Konzepte Strategien Marketing Reklame Advertising Markenpolitik Markenpotenziale Markenglauben managen Die Verwirrung im Markenmanagement ist groß. Neue Namen werden mit riesigen Werbebudgets gestartet, altvertraute Namen verschwinden. Unter den Neulingen herrscht Euphorie, bei den Erfahrenen überwiegt Krisenstimmung. Hohen Fehlinvestitionen aus Unkenntnis der Markenpotenziale stehen ergebnislose Theoriedebatten isolierter Spezialisten an den Hochschulen gegenüber. Übersehen wird, dass Markenimage viel mehr ist als Produktwerbung. Denn eine starke Marke ist nicht wissen, sondern glauben - Religion statt Reklame. Peter Zernisch macht erstmals die vielschichtigen Zusammenhänge des Markenmangements deutlich und rückt die Marke dahin, wo sie hingehörtauf die erste Führungsebene eines Unternehmens. Markenpolitik gehört in die Hände der Vorstände und Unternehmer. Peter Zernisch entwickelt ein Führungskonzept jenseits der Kurzatmigkeit des heutigen Brandings und des Hypes der Werbeagenturen. Marken brauchen einen Regisseur, der sie steuert und der ihnen Charakter verleiht. Denn die Marke ist die zentrale Wertschöpfungsquelle des Unternehmens. Ihr kurzfristiger und kostenintensiver Einsatz im Marketing wird mit Zernischs Konzept abgelöst durch eine nachhaltig Kosten sparende Ausschöpfung der natürlichen Energie der Marke. Zitat:Selten so weite Einblicke in die Welt der Marken gewonnen wie bei den tief reflektierten Bemerkungen dieses Meisters. Unbedingt zu empfehlen für Leser, die lieber aus der Quelle trinken als aus dem Aquädukt.  Christian Deysson. Autor Wirtschaftswoche. Peter Zernisch wird in der Fachwelt als Meister der Markenstrategen apostrophiert. Er gründete vor mehr als 35 Jahren in Düsseldorf und Genf ein Institut für Marken- und Produktentwicklung und praktizierte dort Markenstrategie von Forschung und Entwicklung über Design und Kommunikation bis zu Vertrieb und Kostenrechnung. Seine Kundenliste umfasst Hersteller von Konsumartikeln und Produktionsgütern sowie Anbieter wirtschaftlicher, politischer und konfessioneller Dienste. Heute ist er geschäftsführender Gesellschafter der Zernisch Consultants und Sprecher der Gutachtergemeinschaft Brandsboard. Vorwort 1 Die persönliche Perspektive: Warum ein Topmanager als Markenmanager besser lebt Entwicklungsprognose Markenverantwortung Managementstil Managementvorteile 2 Die pragmatische Perspektive: Wie Sie mit den vielen Markenexperten am besten vorankommen Markendienstleister Markenkommunikation Markenführung 3 Die erkenntnistheoretische Perspektive: Wie ein Markenmanager die Quelle seiner Wertschöpfung findet Markendefinition Markenmodelle Markengläubigkeit Markensubstanz 4 Die strategische Perspektive: Die vernünftige Steuerung von Gedächtnisleistungen jenseits der Vernunft Markenerfolgsbasis Markenautorität Markenstrategie Markenliturgik Viele - allzu viele haben sich berufen gesehen, das Land der Marke zu beschreiben, ein Land, über das es bisher kaum gesicherte Erkenntnisse gab. Weder die Grenzen dieses Landes waren bekannt, noch wusste man etwas über seine Landschaften. Immer mehr behaupten, dass es alle bisher bekannten Länder an Schönheit und Reichtum übertreffen würde und dass dessen Besitz - wäre es einmal erobert - aller Not ein Ende machen würde. Andere halten diese Hoffnung für eine Utopie. Als Quellen der Topografie stehen zahlreiche Berichte verschiedener Entdecker zur Verfügung, von denen jeder die Entdeckung für sich in Anspruch nimmt. Stets bleibt es unklar, ob sie das selbe Land im Auge haben, denn sie verwenden nicht nur unterschiedliche Namen für ihre Entdeckungen, sie beschreiben sie auch auf unterschiedliche Weise. Als weitere Quellen gibt es dann eine unübersehbare Zahl von Schriften, die einzelne Gegenden dieses Landes beschreiben. Dabei handelt es sich um so verschiedene Dinge wie Gebirge, Moorlandschaften, Flüsse, Seen und Städte und man weiß auch hier nicht recht, ob es sich nicht eher um die Gegenden verschiedener Länder handelt. Mit seinem Buch Markenglauben managen ist es Peter Zernisch gelungen, die erste ernstzunehmende Landkarte der Marke anzufertigen. Gewissenhaft nutzte er die skizzenhaften Reiseberichte des Weltenbummlers Hans Domizlaff als Wegweiser in dieses unentdeckte Land, um es dort präzise zu vermessen. Dazu bedient sich Zernisch sowohl der neuesten Erkenntnisse aus unterschiedlichen Wissenschaften als auch seiner praktischen Erfahrungen aus fast 40 Jahren Markenberatung. Ein zuverlässiger Reiseführer für die, die sich aufmachen wollen - ins Land der Marke. Viele - allzu viele haben sich berufen gesehen, das Land der Marke zu beschreiben, ein Land, über das es bisher kaum gesicherte Erkenntnisse gab. Weder die Grenzen dieses Landes waren bekannt, noch wusste man etwas über seine Landschaften. Immer mehr behaupten, dass es alle bisher bekannten Länder an Schönheit und Reichtum übertreffen würde und dass dessen Besitz - wäre es einmal erobert - aller Not ein Ende machen würde. Andere halten diese Hoffnung für eine Utopie. Als Quellen der Topografie stehen zahlreiche Berichte verschiedener Entdecker zur Verfügung, von denen jeder die Entdeckung für sich in Anspruch nimmt. Stets bleibt es unklar, ob sie das selbe Land im Auge haben, denn sie verwenden nicht nur unterschiedliche Namen für ihre Entdeckungen, sie beschreiben sie auch auf unterschiedliche Weise. Als weitere Quellen gibt es dann eine unübersehbare Zahl von Schriften, die einzelne Gegenden dieses Landes beschreiben. Dabei handelt es sich um so verschiedene Dinge wie Gebirge, Moorlandschaften, Flüsse, Seen und Städte und man weiß auch hier nicht recht, ob es sich nicht eher um die Gegenden verschiedener Länder handelt. Mit seinem Buch Markenglauben managen ist es Peter Zernisch gelungen, die erste ernstzunehmende Landkarte der Marke anzufertigen. Gewissenhaft nutzte er die skizzenhaften Reiseberichte des Weltenbummlers Hans Domizlaff als Wegweiser in dieses unentdeckte Land, um es dort präzise zu vermessen. Dazu bedient sich Zernisch sowohl der neuesten Erkenntnisse aus unterschiedlichen Wissenschaften als auch seiner praktischen Erfahrungen aus fast 40 Jahren Markenberatung. Ein zuverlässiger Reiseführer für die, die sich aufmachen wollen - ins Land der Marke. Musste dieses Buch geschrieben werden? lautet die rhetorische Frage im Vorwort. Ja, es hätte längst geschrieben werden müssen. In anderer Form und aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, wurde es allerdings bereits vor einigen Jahren in Dänemark verfasst. Doch der Autor von Corporate Religion, Jesper Kunde, taucht erstaunlicherweise nicht im ansonsten gut ausgewählten und kommentierten Literaturverzeichnis auf. Doch die Konkurrenz nicht zu pushen ist menschlich. Und vielleicht ist Zernisch tatsächlich nicht auf das Werk seines Berufskollegen gestossen. Nicht dass dieser Wesentliches zum Inhalt von Zernisch` Buch hätte beitragen können. Doch wie man ein sinnliches, anschauliches, liebevoll gestaltetes Buch macht, hätte Zernisch und der Verlag bei Kunde bestens lernen können. An der Gestaltung liegt es denn auch, weshalb ich zuerst nicht fünf Sterne verteilen wollte. Aber während der Lektüre erinnerte ich mich an einen Lehrer, der in solchen Fällen beim Berechnen der Gesamtnote das Maximum bei der Bewertung von Teilaspekten anhob, um beim Gesamtresultat die Höchstnote geben zu können. So halte ich es auch in diesem Fall. Gestaltung drei Sterne, Inhalt sieben, macht im Schnitt fünf. Aber was ist denn so aussergewöhnlich am Inhalt? Der gedankliche Ansatz, die konsequente Anwendung, die Absolutheit, die Klarheit und die Praxisnähe sind es, die dieses Buch zum Muss für jeden Marketing- und Werbemenschen machen. Zernisch geht systematisch vor. Auf den ersten Seiten räumt er gründlich auf mit all den Mythen und Gemeinplätzen. Nicht das Produkt ist die Marke, sondern die Marke ist das Produkt. Marketing-Rankings findet Zernisch ebenso rätselhaft und sinnlos wie ich. Von jungen, technokratisch geformten Brand- und Produkt-Managern hält er ebenfalls nichts. CEO`s, die sich aus der Verantwortung stehlen wollen, zieht er gehörig an den Ohren. Jeder Wettbewerb ist ein Markenwettbewerb. Traditionelle Leistungsfaktoren wie Preis-, Liefer-, und Qualitätsvorteile gehen in Marken auf. Wer Marken aufbauen und managen will, sollte Anschauungsunterricht bei den Missionaren und Politikern vergangener Jahrhunderte nehmen. Denn alles beruht letzten Endes auf Glauben. Vertrauen ist keine Sache der Vernunft, sondern der erlebten Handlungen, Begegnungen, Geschichten. Vernünftig wäre aber, sich sofort dieses Buch anzuschaffen. Denn selbst die beste Zusammenfassung kann die intensive Arbeit mit den Thesen von Zernisch nicht ersetzen. Und weil der Autor schon so lange im Geschäft ist, fällt es ihm leicht, seine Behauptungen immer wieder durch bekannte und unbekannte Beispiele zu belegen. Kaufen, lesen, verändern. Es lohnt sich. Wer Ansichten und Einsichten aus langen Jahren markenstrategischer Praxis sucht, der ist mit Markenglauben managen von Peter Zernisch perfekt bedient Das Buch ist ein Plädoyer für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Marke durch eine ganzheitliche Markenstrategie ohne überflüssiges Beiwerk. Ein Werk, das man mit Sorgfalt lesen sollte, denn oft genug verbergen sich Antworten in unscheinbaren Nebensätzen. Sprache deutsch Maße 140 x 214 mm Einbandart gebunden Beruf Finanzen Recht Wirtschaft BWL Markenartikel Markenmanagement Theorien Konzepte Strategien Marketing ISBN-10 3-527-50055-3 / 3527500553 ISBN-13 978-3-527-50055-0 / 9783527500550

Markenglauben managen: Eine Markenstrategie für Unternehmer BWL Markenartikel Markenmanagement Theo…

von Peter Zernisch Verlag: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Auflage: 1. Auflage (26. März 2003) Auflage: 1. Auflage (26. März 2003) Hardcover 264 S. 21,6 x 15 x 2,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Verwirrung im Markenmanagement ist groß. Neue Namen werden mit riesigen Werbebudgets gestartet, altvertraute Namen verschwinden. Unter den Neulingen herrs…

Bestell-Nr.: BN21713
ISBN: 3527500553
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

30,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Jetzt lerne ich JSP mit Tomcat mit CD-ROM Der einfache Einstieg ins dynamische Webpublishing mit JavaServerPages von Micha Seeboerger-Weichselbaum Michael Seeboerg Weichselbaum J2EE Java Webserver Servlets Debuggen Datenbanken Sicherheitsfragen Portal-Design Webpublishing Programmieren Windows Mac OS Linux Software-Entwickler JavaScript XML S

Jetzt lerne ich JSP mit Tomcat mit CD-ROM Der einfache Einstieg ins dynamische Webpublishing mit Ja…

von Micha Seeboerger-Weichselbaum Michael Seeboerg Weichselbaum Verlag: Markt + Technik Verlag

2003 2003 Softcover 411 S. 24,2 x 16,9 x 2,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Sie werden staunen, wie schnell und einfach es ist, mit Java serverseitig zu programmieren. Dieses Buch erklärt Lesern mit grundlegenden Java-Kenntnissen alles, was sie zum Erstellen dynamischer Websites mit Servlets u…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN1858
ISBN: 382726300X
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

36,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand