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Einflussfaktoren [Volltext]

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Einflussfaktoren
Volltext: Einflussfaktoren
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Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Hannes Brachat (Herausgeber), Willi Dietz (Herausgeber), Stefan Reindl (Herausgeber) Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte, das Thema Elektromobilität oder auch die weltweite Schuldenkrise sind hier nur einige der Einflussfaktoren. Wie muss sich der Automobilhandel auf diese Veränderungen einstellen, um erfolgreich zu bleiben? Antworten auf diese entscheidende Frage erhalten Sie von 12 Branchenexperten, die an der 5. vollständig überarbeiteten Auflage „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ gearbeitet haben. Neben umfangreichem Basiswissen werden die wegweisenden Entwicklungen, die die Branche beeinflussen, aufgezeigt. Hiermit bietet dieses Standardwerk umfassende Lösungsstrategien an, wie Autohäuser auf diese brisanten Themen erfolgreich reagieren. Aufgegriffen werden unter anderem Entwicklungen wie die Auswirkungen der Schuldenkrise auf die Kreditbereitschaft der Banken, neue Vertriebssysteme, Mobilitätsleistungen oder auch die Rolle des Internets in Sachen Kundenbeziehung. Hier finden zum einen erfahrene Manager und Autohausinhaber innovative Anregungen für ihre individuelle Ausrichtung und operative Zukunftsstrategie. Zum anderen erhalten auch die Studierenden in automobilwirtschaftlichen Studiengängen mit diesem Buch eine fundierte Arbeitsgrundlage. Über den Autor: Die Herausgeber: Prof. Dr. Willi Diez, Jahrgang 1953, studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Freiburg i. Br. und Tübingen. Seit 1991 ist er Professor im Studienschwerpunkt Automobilwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen und seit 1995 Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft in Geislingen/Steige. Professor Dr. Willi Diez ist Mitglied in Aufsichts- und Beiräten verschiedener Unternehmen der Automobilbranche. Prof. Dr. Stefan Reindl, Jahrgang 1966, ist stellvertretender Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). Im September 2003 wurde er als Professor für Automobilwirtschaft an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt berufen und trägt heute als Studiendekan die Verantwortung für die automobilwirtschaftlichen Bachelor- und Masterprogramme Automotive Business und Automotive Management. Daneben ist er u. a. im Rahmen von Beratungs- und Beiratsmandaten für Unternehmen der Automobilbranche tätig. Prof. Hannes Brachat, Jahrgang 1948, ist Herausgeber der Fachzeitschrift AUTOHAUS und nimmt seit 1991 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen einen Lehraufrag für Autohaus-Management wahr. 2002 wurde Hannes Brachat zum Professor für Automobilwirtschaft, insbesondere Autohaus-Management, an die Hochschule in Geislingen berufen. Brachat ist als Moderator, Referent wie Veranstalter von Seminaren, Kongressen und Fachtagungen der AUTOHAUS-Akademie bekannt und schreibt seit Jahren den Wochenkommentar HB ohne Filter für AUTOHAUS Online. In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet. ISBN-10 3-89059-099-3 / 3890590993 ISBN-13 978-3-89059-099-8 / 9783890590998

Grundlagen der Automobilwirtschaft Das Standardwerk der Automobilbranche [Gebundene Ausgabe] von Ha…

von Hannes Brachat Verlag: Autohaus Buch und Formular

2011 2011 Hardcover 488 S. 24,2 x 16,8 x 2,6 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Automobilwirtschaft Das Standardwerk für dauerhaften Erfolg: „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ erscheint bereits in der 5. Auflage Die Automobilbranche befindet sich in einem drastischen Wandel. Neue Wachstumsmärkte…

Bestell-Nr.: BN1077
ISBN: 3890590993
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

61,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Globale SAP-Systeme - Konzeption und Architektur: Technische Anforderungen und erprobte Szenarien für internationale Systemarchitekturen. Best Practices und Tools für die Gestaltung der IT-Infrastruktur Inklusive Entscheidungsmatrix zur optimalen Systemarchitektur (Gebundene Ausgabe) Alexander Davidenkoff Detlef Werner Datenkommunikation Netzwerke Infrastruktur IT-Infrastruktur SAP PRESS SAP-Projekt SAP-System Systemlandschaft Systemtopologie EDV Informatik Projektmanager IT-Leiter Implementation

Globale SAP-Systeme - Konzeption und Architektur: Technische Anforderungen und erprobte Szenarien f…

von Alexander Davidenkoff Detlef Werner Verlag: Galileo Press

Auflage: 1 (Oktober 2007) Auflage: 1 (Oktober 2007) Hardcover , 2008. 336 S. m. Abb. 24,5 cm 336 S. 24,4 x 17,6 x 2,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Datenkommunikation Netzwerke Infrastruktur IT-Infrastruktur SAP, SAP PRESS SAP-Projekt SAP-System Systemlandschaft Systemtopologie EDV Informatik…

Bestell-Nr.: BN1070
ISBN: 3836210762
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

56,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Das Informationszeitalter, Bd. 3, Jahrtausendwende [Gebundene Ausgabe] von Dr. mult. h. c. Manuel Castells Professor für Stadt- und Regionalplanung Professor für Soziologie University of California Berkeley USA (Autor)

Das Informationszeitalter, Bd. 3, Jahrtausendwende [Gebundene Ausgabe] von Dr. mult. h. c. Manuel C…

4,04 Ødurchschnittliche Bewertung · 210 Bewertungen bei Goodreads

von Dr. mult. h.c. Manuel Castells Professor für Stadt- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Auflage: 2003 (31. Januar 2003) Auflage: 2003 (31. Januar 2003) Hardcover 466 S. 23,8 x 17 x 3,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Der Fall der Sowjetunion, Ausgangspunkt dieses Bandes, zeigt die Unfähigkeit zentralistischer Staatswirtschaften, mit der Transformation zum Informationszeitalter fer…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN13758
ISBN: 3810032255
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

119,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
IT-Governance in der Praxis Erfolgreiche Positionierung der IT im Unternehmen. Anleitung zur erfolgreichen Umsetzung regulatorischer und wettbewerbsbedingter Anforderungen [Gebundene Ausgabe] Andreas Rüter Jürgen Schröder Axel Göldner Business Intelligence Governance EDV Informationstechnologie IT-Compliance IT-Management IT-Projekte IT-Sicherheit Informatik UnternehmenBeispielbild für diese ISBN

IT-Governance in der Praxis Erfolgreiche Positionierung der IT im Unternehmen. Anleitung zur erfolg…

von Andreas Rüter Jürgen Schröder Axel Göldner Verlag: Springer-Verlag GmbH

2010 | 2. erw. Aufl. 2010 2010 Hardcover 277 S. 23,6 x 16 x 1,8 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die IT befindet sich heute in vielen Unternehmen in einer "Sandwichposition": Auf der einen Seite sollen Governance- oder Compliance-Anforderungen erfüllt, auf der anderen Seite Kosten reduziert werd…

Bestell-Nr.: BN38770
ISBN: 3642035043
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

56,99 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Börsenerfolg mit Behavioral Finance Investment-Psychologie für Profis [Gebundene Ausgabe] Hersh Shefrin Psychologie der Börse Gewinnwarnungen Greed and Fear Sentiment Anlegerverhalten BörsenPsychologie Börsentendenzen Investmentbanking Monte-Carlo-Effekt Börsenprofis Unternehmensübernahmen Neuemissionen Börsenberichte

Börsenerfolg mit Behavioral Finance Investment-Psychologie für Profis [Gebundene Ausgabe] Hersh She…

von Hersh Shefrin Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag

2000 2000 Hardcover 363 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Bei den meisten Börsenberichten könnte man fast glauben, es treffen sich zwei alte Bekannte, die sich über ihren Gemütszustand unterhalten. Fragt der Moderator"Wie geht`s dir denn heute so?" Antwortet die Börse"Ach heute geht`s mir nicht s…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN7573
ISBN: 3791017470
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Call Center-Steuerung. So optimieren Sie den Betrieb Ihres Call Centers [Gebundene Ausgabe] Bodo Böse (Autor), Erhard Flieger (Autor), Matthias Temme (Autor)

Call Center-Steuerung. So optimieren Sie den Betrieb Ihres Call Centers [Gebundene Ausgabe] Bodo Bö…

von Bodo Böse Verlag: Vieweg+Teubner Springer Fachmedien Wiesbaden

2001 2001 Hardcover 101 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Call Center Call Center-Betrieb Call Center-Steuerung Effizienz Kunden-Service Marketing Organisation Qualitätssicherung Vernetztes System Zielorientiertes Business Computing Dieses Buch zeigt zielführend entscheidende Kriterien und Wirkfa…

Bestell-Nr.: BN15273
ISBN: 3528057467
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

69,00 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Call Center-Steuerung. So optimieren Sie den Betrieb Ihres Call Centers [Gebundene Ausgabe] Bodo Böse (Autor), Erhard Flieger (Autor), Matthias Temme (Autor) Dörte Klasing Dieses Buch zeigt zielführend entscheidende Kriterien und Wirkfaktoren aus den Bereichen Mensch, Organisation und Technik für die effiziente Call Center-Steuerung. Ziel ist es, den Erfolg eines Call Centers mittel- und langfristig sichern und optimieren zu können. Über den Autor: Dipl. -Ing. Bodo Böse ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung BL ConCept und seit mehr als 15 Jahren im Vertrieb Planung und Umsetzung komplexer Call Center-Lösungen tätig. Erhard Flieger ist geschäftsführender Gesellschafter der IQ. T GmbH (Institut für Qualifikationsmanagement und Training GmbH), mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Projekten und als Trainer und Berater Personalmanagement. Matthias Temme, Unternehmensberater bei der BL ConCept GmbH in Hamburg. Im Rahmen des Kundenmanagements begleitet er Unternehmen bei der Realisierung von Call Center-Projekten vom Aufbau bis zur Optimierung. Den organisatorischen Schwerpunkt bildet dabei das Prozeßmanagement. Inhaltsverzeichnis von Call Center-Steuerung: Call Center-Steuerung - Planung und Realisierung - Erfolgsfaktoren - Call Center-Betrieb - Call Center als vernetztes System - Wirkfaktoren: Übersicht, Beispiele, Interpretationen - Anwendung und Nutzung in der Praxis Call Center sind komplexe, mit dem Unternehmen vernetzte Organisationseinheiten. Die Beeinflussung oder Änderung von einzelnen Faktoren hat Einfluß auf das Gesamtsystem. Dieses Buch zeigt entscheidende Kriterien und Wirkfaktoren aus den Bereichen Mensch, Organisation und Technik für die effiziente Call Center-Steuerung. Dabei wird der Leser in den Stand versetzt, sich für die individuellen Gegebenheiten seines Systems den passenden Kriterienkatalog selbst zu erarbeiten. Ziel ist es, den Erfolg eines Call Centers mittel- und langfristig sichern und optimieren zu können. Optimiert den Erfolg des Call Centers Der Autor über sein BuchHintergrundüberlegungen zum Buch Call Center-Steuerung Bei den Vorbereitungen zu diesem Buch haben wir uns die Frage gestellt, ob wir mit der Methode des „vernetzten Denkens“ das komplizierte System „Call Center“ erfassen können. Wir wollten Wege finden um aus den umfangreichen Einflussfaktoren allgemein gültige Aussagen oder zumindest Tendenzen abzuleiten. Möglicherweise könnten Planer oder Betreiber eines Call Centers nicht nur die Komplexität dieser Organisationsform besser erfassen, sondern auch den Umgang mit den einzelnen Wirkfaktoren besser beherrschen um eine effiziente Steuerung des Systems „Call Center“ zu erreichen. Die Grundlagen zu diesem Buch wurden von einer Projektgruppe aus Anwendern, Beratern und Trainern erarbeitet. Bei der Analyse einer Call Center-Lösung haben wir uns auf die interne Sicht, also den Blickwinkel des Betreibers, konzentriert. Dabei wollten wir klären, in wie weit die Methode des „vernetzen Denken“ angewendet werden kann und welche Vorteile ein Planer oder Betreiber daraus ziehen kann. Ziel dieses Buches ist auch, Sie neugierig zu machen und Sie zu ermutigen, die Methode „vernetztes Denken“ selbst anzuwenden. Wenn Sie damit Wirkfaktoren aus den Bereichen Mensch, Organisation, Technologie und Kundenumfeld betrachten, erhalten Sie ein Ergebnis als z. B. bei einer Herangehensweise mit einfachen Ursache-Wirkung-Betrachtungen. So optimieren Sie den Betrieb Ihres Call Centers lautet der vielversprechende Untertitel von Call Center-Steuerung. Hinzuzufügen ist, daß die Optimierung von Call Center mittels der Methode des vernetzten Denkens von den Autoren vorgestellt wird. Grundlage des vernetzten Denkens ist dabei die Annahme, daß ein System (z. B. Call Center) ein dynamisches Ganzes mit bestimmten Eigenschaften und Verhaltensweisen ist. Dieses System besteht aus Teilen, die so miteinander verknüpft sind, daß kein Teil unabhängig von anderen Teilen und das Verhalten des Ganzen vom Zusammenwirken aller Teile beeinflußt wird . Die Modelle und Methoden des vernetzten Denkens wurden ursprünglich von Frederic Vester entwickelt und von Gilbert J. B. Probst und Peter Gomez weiterentwickelt. In einer Projektgruppe aus Anwendern, Beratern und Trainern haben die Autoren ein Call Center aus der internen Sicht des Betreibers analysiert. Untersucht wurden dabei verschiedene Einflußgrößen (Wirkfaktoren), wie Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit. Die Besonderheit der im Buch beschriebenen Vorgehensweise ist die Betrachtung des Call Centers als ein hochkompliziertes, vernetztes System. In diesem bilden Mensch, Organisation, Technologie und Strategie einen Knotenpunkt im Netz, der sich auch unter äußeren Einflüssen wie beispielsweise dem Wettbewerb permanent verändert. Hieraus leiten die Autoren folgerichtig und für den Leser anhand von Beispielen nachvollziehbar die Tatsache ab, daß eine Veränderung eines Wirkfaktors nie ohne die Beeinflussung anderer Faktoren möglich ist. FazitEin besonderer Verdienst der Autoren ist es, daß diese erstmals in der Call Center-Literatur einen ganzheitlichen Methodenansatz mit nachvollziehbarem Praxisbezug beschreiben. Call Center-Steuerung ist zudem der gelungene Versuch, ein sehr komplexes Thema effizient und praxisnah darzustellen. Erfreulicherweise verzichten die Autoren auf den Anspruch der Vollständigkeit. Vielmehr liefern diese dem geneigten Leser auf 87 lesenswerten Seiten Anregungen für die Management-Praxis. Aber auch all jenen, die bisher mit dem Wort ganzheitlich koketiert haben, sei das Buch wärmstens empfohlen. Dem Leser wird in diesem Buch durch die Methode des vernetzten Denkens eine Sichtweise geboten, die das Thema Call Center mit allen Facetten strukturiert vermitteln kann. Interessant sind die in einem Workshop erarbeiteten Ergebnisse, die in konkreten Praxishilfen münden. Das Buch fordert die Bereitschaft, sich intensiv mit der Thematik auseinanderzusetzen und belohnt mit einem absolut besseren Verständnis für die Komplexität und mit Steuerungshilfen für den täglichen Betrieb. Call Center-Steuerung. So optimieren Sie den Betrieb Ihres Call Centers [Gebundene Ausgabe] Bodo Böse (Autor), Erhard Flieger (Autor), Matthias Temme (Autor) Dörte Klasing

Call Center-Steuerung. So optimieren Sie den Betrieb Ihres Call Centers [Gebundene Ausgabe] Bodo Bö…

von Bodo Böse Verlag: Vieweg+Teubner Springer Fachmedien Wiesbaden

Softcover 101 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Call Center Call Center-Betrieb Call Center-Steuerung Effizienz Kunden-Service Marketing Organisation Qualitätssicherung Vernetztes System Zielorientiertes Business Computing Dieses Buch zeigt zielführend entscheidende Kriterien und Wirkfaktoren a…

gebraucht, sehr gut
Bestell-Nr.: BN25303
ISBN: 3322908291
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,00 EUR

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Zwischen Selbsthilfe und Expertenorientierung. Angehörigenarbeit im Drogenbereich von Bernd Dembach (Autor)

Zwischen Selbsthilfe und Expertenorientierung. Angehörigenarbeit im Drogenbereich von Bernd Dembach…

von Bernd Dembach Verlag: Deutscher Universitätsvlg

1997 1997 Softcover 274 S. 21,6 x 13,4 x 1,7 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Einsicht, dass Angehörige von Suchtkranken notwendig Beistand und Hilfe brauchen - für sich selbst und auch, urn ihre abhangigen Familien­ mitglieder in der rechten Weise zu unterstiitzen - hat sich hierzulande nur…

Bestell-Nr.: BN12889
ISBN: 3824440644
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,95 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Elektropolis Berlin: Die Energie der Großstadt. Bauprogramme und Aushandlungsprozesse zur öffentlichen Elektrizitätsversorgung in Berlin [Gebundene Ausgabe] Architektur Architekturgeschichte Berliner Energieversorger Bewag Berlin Kunst Architecture Community Relations Corporate Governance Elektrizitätsversorgung Industriebau Stadtforschung Unternehmensgeschichte Thorsten Dame (Autor) Die Bauwerke und Kunstdenkmäler von Berlin; #34Beispielbild für diese ISBN

Elektropolis Berlin: Die Energie der Großstadt. Bauprogramme und Aushandlungsprozesse zur öffentlic…

von Thorsten Dame Verlag: Mann (Gebr.), Berlin

2011 2011 Hardcover 611 S. 24,4 x 17,4 x 4,4 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Berlins Aufstieg zur Elektropolis, der modernen elektrifizierten Stadt, und zum wichtigsten Unternehmensstandort der deutschen Elektrizitätswirtschaft begann Mitte des 19. Jahrhunderts. Eine besondere Bedeutung hatte d…

Bestell-Nr.: BN23472
ISBN: 3786126429
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

129,90 EUR

zzgl. 6,99 EUR Verpackung & Versand
Change Management, Doppler/Lauterburg, 12. aktual. und erw. Auflage BWL Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung Management Wirtschaft Managementlehre Wirtschaftlehre Management Strategie Unternehmensführung Unternehmenswandel Wandel WirtschaftBeispielbild für diese ISBN

Change Management, Doppler/Lauterburg, 12. aktual. und erw. Auflage BWL Betriebswirtschaft Manageme…

3,85 Ødurchschnittliche Bewertung · 13 Bewertungen bei Goodreads

von Doppler Verlag: Campus

12. aktual. und erw. Auflage 2008 Hardcover 152 x 228 mm Zustand: gebraucht - sehr gut, Change Management ist das Standardwerk für jeden, der sich im Unternehmen mit Veränderungsprozessen befasst. Jetzt ergänzen die Autoren ihre Ausführungen zur Entwicklung einer Change-Strategie, sie geben Hinw…

Bestell-Nr.: BN36525
ISBN: 3593387077
Anbieter: BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERA…, Wahlstedt, Deutschland

59,00 EUR

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