Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Yasunari Kawabata

Autor von "Kyoto", "Bild Nobelpreis Bibliothek" und "Die schlafenden Schönen" und weiteren Büchern.

Yasunari Kawabata, 1899 in Osaka als Sohn eines Arztes geboren, studierte englische und japanische Literatur. 1926 wurde er mit seiner Erzählung Die Tänzerin von Izu bekannt.
1968 erhielt Yasunari Kawabata den Nobelpreis für Literatur. Von 1948 bis 1965 war er Präsident des Japanischen PEN-Zentrums. Yasunari Kawabata hatte maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der japanischen Literaturszene nach dem Zweiten Weltkrieg. 1972 nahm sich Kawabata das Leben.

Kyoto
Kyoto
Buch
erschienen am 29.10.2011
Bild Nobelpreis Bibliothek
Bild Nobelpreis Bibliothek
Hardcover
erschienen am 29.10.2011
Die schlafenden Schönen  - Nemurero bijo.
Die schlafenden Schönen
Softcover
erschienen am 26.07.2004
Schneeland  - Yukiguni
Schneeland
Hardcover
erschienen am 26.04.2004
Der Blinde und das Mädchen  - Neue Handtellergeschichten
Der Blinde und das Mädchen
Softcover
erschienen am 17.05.1999