Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Wolfram Tichy

Autor von "Charlie Chaplin", "Buster Keaton" und "Harold Lloyd." .

Wolfram Tichy

Wolfram Tichy, geboren 1946 in Regensburg, arbeitete als Filmkritiker, Buchautor und Filmproduzent. Er war 1973 Mitbegründer des ersten Kommunalen Kinos in Frankfurt. 1977 gab er «Buchers Enzyklopädie des Films» heraus. Für Rowohlt schrieb er die Monographien über Charlie Chaplin (rm 50219, 1974) und Buster Keaton (rm 50318, 1983). Als Produzent zeichnete er u. a. für den Dokumentarfilm «Bowling for Columbine» (2002) von Michael Moore verantwortlich.

Charlie Chaplin  - Mit Selbstzeugnissen und Bilddokumenten
Charlie Chaplin
Softcover
erschienen am 01.10.1974
Buster Keaton
Buster Keaton
Softcover
erschienen am 01.07.1983
Harold Lloyd.
Harold Lloyd.
Buch
erschienen am 27.04.1979