Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

William Shakespeare wurde vermutlich am 23. April 1564 in Stratford-upon-Avon geboren. Seine schöpferische Sprachkraft und die meisterhafte psychologische Gestaltung seiner Charaktere begründen seine Bedeutung und seinen Ruhm als Dramatiker und Dichter. Werke wie König Johann, Ein Sommernachtstraum, Der Kaufmann von Venedig, oder seine Tragödien Hamlet, Romeo und Julia, Othello oder König Lear markieren Höhepunkte der Weltliteratur und sind von den großen internationalen Bühnen nicht mehr wegzudenken. William Shakespeare verstarb am 23. April 1616 in Stratford-upon-Avon.

Erich Fried, geboren 1921 in Wien, war als Essayist, Übersetzer und Lyriker tätig. Er verstarb im November 1988 in Baden-Baden.

Hamlet
Hamlet
Hardcover
Neuerscheinung am 12.03.2025
William Shakespeare, Die großen Tragödien
William Shakespeare, Die großen Tragödien
Hardcover
Neuerscheinung am 25.09.2024
Ein Sommernachtstraum. Illustriert von Arthur Rackham
Ein Sommernachtstraum. Illustriert von Arthur Rackham
Hardcover
Neuerscheinung am 10.07.2024
Romeo und Julia. Textausgabe mit Kommentar und Materialien
Romeo und Julia. Textausgabe mit Kommentar und Materialien
Softcover
Neuerscheinung am 17.05.2024
Macbeth  - Englischer Text mit deutschen Worterklärungen. Niveau B2-C1 (GER)
Macbeth
Softcover
erschienen am 20.03.2024
Der Widerspenstigen Zähmung  - Leinen mit Goldprägung
Der Widerspenstigen Zähmung
Hardcover
erschienen am 15.02.2024
Hamlet  - traduction en alexandrins
Hamlet
Softcover
erschienen am 22.01.2024
Othello
Othello
Softcover
erschienen am 29.10.2023