Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Will Gmehling

Autor von "Molly Blume", "Pizzakatze" und "Nächste Runde" und weiteren Büchern.

Will Gmehling, geboren 1957, war lange Zeit Maler. Sein erstes Kinderbuch erschien 1998. „Der Yeti in Berlin" (Verlag Sauerländer, 2001) wurde in viele Sprachen übersetzt. Will Gmehling hat zwei Kinder und lebt in Bremen. Tobias Krejtschi, geboren 1980, ist freischaffender Illustrator, Autor und Bilderbuchkünstler. Sein erstes Bilderbuch „Die schlaue Mama Sambona" (Text: Hermann Schulz, Peter Hammer Verlag 2007) wurde mit dem Troisdorfer Bilderbuchpreis ausgezeichnet. Die Bilder von Tobias Krejtschi werden auf Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert. Er ist Pate des Hamburger Kinderbuchhauses und seit 2014 Dozent an der Freien Kunstakademie Hamburg.
Molly Blume
Molly Blume
Hardcover
erschienen am 05.02.2024
Pizzakatze
Pizzakatze
Hardcover
erschienen am 06.02.2023
Nächste Runde  - Die Bukowskis boxen sich durch
Nächste Runde
Audio-CD
erschienen am 19.07.2022
Freibad  - Ein ganzer Sommer unter dem Himmel
Freibad
Audio-CD
erschienen am 08.06.2022
Das Elser-Eck  - Die Bukowskis machen weiter
Das Elser-Eck
Audio-CD
erschienen am 02.03.2022
Die 95. Minute
Die 95. Minute
Hardcover
erschienen am 09.02.2022
Das Elser-Eck  - Die Bukowskis machen weiter
Das Elser-Eck
Hardcover
erschienen am 07.02.2022
Warum heulst du, Heulehund?
Warum heulst du, Heulehund?
Hardcover
erschienen am 18.08.2021
Freibad - Ein ganzer Sommer unter dem Himmel
Freibad - Ein ganzer Sommer unter dem Himmel
Softcover
erschienen am 19.01.2021
Bahnhof am Ozean
Bahnhof am Ozean
Hardcover
erschienen am 09.01.2021
Nächste Runde  - Die Bukowskis boxen sich durch
Nächste Runde
Hardcover
erschienen am 17.08.2020