Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Wiglaf Droste

Autor von "Vollbad im Gesinnungsschaum", "Chaos, Glück und Höllenfahrten" und "Tisch und Bett" und weiteren Büchern.

Wiglaf Droste, 1961 in Herford (Westfalen) geboren, war Schriftsteller, Sänger und Vorleser. Er schrieb für den Funk und diverse Zeitungen und gab mit Vincent Klink die literarisch-kulinarische Kampfschrift »Häuptling eigener Herd« heraus. Er hat zahlreiche Bücher und Hörbücher veröffentlicht. Er erhielt den Ben-Witter-Preis 2003, den Annette-von-Droste-Hülshoff-Preis 2005 und den Göttinger Elch 2019. Wiglaf Droste starb am 15. Mai 2019 in Pottenstein (Oberfranken).
Vollbad im Gesinnungsschaum  - Sprachkritische Glossen
Vollbad im Gesinnungsschaum
Buch
erschienen am 06.03.2023
Chaos, Glück und Höllenfahrten  - Eine autobiographische Schnitzeljagd
Chaos, Glück und Höllenfahrten
Softcover
erschienen am 16.04.2021
Tisch und Bett  - Gedichte
Tisch und Bett
Hardcover
erschienen am 11.02.2020
Der Kater Humpelkumpel und ich  - Mit Bildern von Jamiri
Der Kater Humpelkumpel und ich
Hardcover
erschienen am 10.02.2017
Liebe
Liebe
Hardcover
erschienen am 04.10.2012
Wild
Wild
Hardcover
erschienen am 01.10.2010
6. Politischer Aschermittwoch
6. Politischer Aschermittwoch
Audio-CD
erschienen am 08.04.2010
5. Politischer Aschermittwoch
5. Politischer Aschermittwoch
Audio-CD
erschienen am 28.03.2009
Wir schnallen den Gürtel weiter  - Eine Essenz aus Häuptling Eigener Herd
Wir schnallen den Gürtel weiter
Softcover
erschienen am 27.02.2008
In Natura
In Natura
Buch
erschienen am 27.04.1999