Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Werner Reuß

Autor von "Kurzum", "Laute(r) Gedanken" und "Hitler vor Gericht" .

Werner Reuß: Werner Reuß studierte an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität Kommunikationswissenschaften, Politik und Psychologie. Während seines Studiums arbeitete er für verschiedene Zeitungen und Hörfunkstationen. Danach war er als Fernsehjournalist tätig, u.a. in der Chefredaktion von ARD-aktuell in Hamburg, anschließend in der Chefredaktion des Bayerischen Fernsehens. Ab 1997 leitete er die Projektgruppe "BR-Bildungskanal" und war maßgeblich am Aufbau des BR-Bildungssenders "BR-alpha" beteiligt, den er anschließend fast 20 Jahre lang geleitet und 2014 in "ARD-alpha" überführt hat. Seit 2016 ist Reuß Leiter des trimedialen Programmbereichs Wissen und Bildung beim Bayerischen Rundfunk.
Kurzum  - Vorträge und Gedanken
Kurzum
Softcover
erschienen am 17.02.2020
Laute(r) Gedanken  - Gespräche in BR-alpha
Laute(r) Gedanken
Softcover
erschienen am 21.05.2013
Hitler vor Gericht
Hitler vor Gericht
Buch
erschienen am 28.09.2009