Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Victor Vila

Autor von "Zitroneneis" .

Victor Vila, geboren 1943 in Stettin, kommt nach einer turbulenten Flucht 1945 nach Spanien. Bis die Familie 1953 nach Deutschland zurückkehrt, wächst er in der Nähe von Barcelona auf. Danach wohnt und lebt er in Frankfurt am Main und Peripherie. Inspiriert durch die spannende Biografie seiner Mutter kommt Victor Vila selbst zum Schreiben. In seinem biografischen Roman »Zitroneneis« verarbeitet er die bittersüssen Erlebnisse der Jugend. Er beschreibt Lebensgefühl und Lebensfreude der 60er und 70er Jahre. Aber auch Erlebnisse mit Abtreibung, Depression und Suizid. Zum Motiv für das verfassen von »Zitroneneis« heisst es in einem Abschnitt im Buch: »… Du kehrst zurück, an die Orte und Unfallorte deines Lebens, und der Gedanke, dieses Leben könnte enden, ohne über diesen jungen Mann, der du selbst gewesen bist, geschrieben zu haben, lässt dir keine Ruhe. Und du schreibst.«

Zitroneneis  - Süß und herb wie das Leben
Zitroneneis
Softcover
erschienen am 19.03.2021
Zitroneneis  - Süß und herb wie das Leben
Zitroneneis
Hardcover
erschienen am 19.03.2021