Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Uwe Tellkamp

Autor von "Malgorzata Chodakowska", "Der Schlaf in den Uhren" und "Weltbetrachter" und weiteren Büchern.

Uwe Tellkamp wurde 1968 in Dresden geboren. Nach seinem Wehrdienst in der NVA verliert er wegen »politischer Unzuverlässigkeit« seinen Medizinstudienplatz, wird 1989 im Zuge der Wende inhaftiert und setzt danach sein Studium in Leipzig, New York und Dresden fort. Nach seinem akademischen Abschluß arbeitete er als Arzt in einer unfallchirurgischen Klinik in Dresden. Derzeit lebt er als Schriftsteller in Dresden.

Bislang sind von ihm erschienen: Der Hecht, die Träume und das Portugiesische Café  und Der Eisvogel. Für seinen Roman Der Turm, seinem ersten Buch im Suhrkamp Verlag, erhielt er 2008 den Deutschen Buchpreis.

Malgorzata Chodakowska
Malgorzata Chodakowska
Hardcover
erschienen am 01.07.2023
Der Schlaf in den Uhren  - Roman
Der Schlaf in den Uhren
Hardcover
erschienen am 16.05.2022
Weltbetrachter
Weltbetrachter
Hardcover
erschienen am 18.07.2020
Das Atelier  - Erzählung
Das Atelier
Softcover
erschienen am 27.03.2020
Doppelte Lebensführung  - Neue Prosa. Eine Anthologie aus Sachsen
Doppelte Lebensführung
Hardcover
erschienen am 06.11.2019
Die Carus-Sachen
Die Carus-Sachen
Hardcover
erschienen am 10.09.2018
Die Schwebebahn  - Dresdner Erkundungen
Die Schwebebahn
Softcover
erschienen am 16.04.2012
Die Schwebebahn
Die Schwebebahn
Hardcover
erschienen am 15.11.2010
Der Eisvogel
Der Eisvogel
Softcover
erschienen am 19.04.2010
Der Turm  - Geschichte aus einem versunkenen Land
Der Turm
Softcover
erschienen am 15.03.2010
Reise zur blauen Stadt
Reise zur blauen Stadt
Leder-/Kunstleder- oder Prachteinband
erschienen am 12.10.2009