Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Ulrich Wickert

Autor von "Die Schatten von Paris", "Neugier und Übermut" und "Der Ehrliche ist der Dumme" und weiteren Büchern.

Michel Tournier, französischer Schriftsteller und profunder Deutschlandkenner, erläutert in seiner krankheitsbedingt nicht gehaltenen Rede seine "Affäre mit Deutschland", eine biographisch untersetzte tour d'horizon durch die Geschichte der deutsch-französischen Beziehungen. Heiko Engelkes Kein Deutscher kennt die aktuelle politische Situation in Frankreich besser als Heiko Engelkes. Schon 1983 hat er mit einem Mitterand-Buch Aufsehen erregt. Sein neuestes Buch "König Jacques. Chiracs Frankreich" ist eine umfassende Analyse der französischen Innen- und Außenpolitik. Heiko Engelkes, der in Paris lebt und 17 Jahre für die ARD Korrespondent und Studioleiter in Paris war, hat in Frankreich für seine Berichterstattung höchste Auszeichnungen erfahren: 1987 wurde er zum Ritter der Ehrenlegion ernannt; 1999 für seine Verdienste um die deutsch-französische Freundschaft mit dem Adenauer- de-Gaulle-Preis geehrt. Ulrich Wickert Wenn Ulrich Wickert zu Frankreich spricht, dann ist das voller Esprit und Charme, - und mit einer reichen Frankreich-Erfahrung als langjähriger ARD-Korrespondent und späterer Studioleiter in Paris. Er ist nicht nur der "Mister Tagesthemen". Mit seinen Büchern, insbesondere auch seinen jüngst erschienen Paris-Krimis hat er sich als "ein führender Repräsentant für Frankophilie und Savoir vivre" (Frankfurter Allgemeine Zeitung) erwiesen. Jürgen W. Falter Man kennt ihn als versierten Analytiker an den Wahlabenden im Fernsehen. Jürgen W. Falter ist Lehrstuhlinhaber für Politikwissenschaft an der Universität Mainz und bekannt für seine tiefgründigen und brillanten Reden. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählt unter anderem das Thema "Politischer Extremismus und Fremdenfeindlichkeit". Guido Knopp Bei Guido Knopp wird Geschichte zum Erlebnis. Mit seinen Dokumentarfilmen bannt er Millionen immer neu vor den Bildschirmen. Für historische Themen hat er die besten Sendezeiten erobert. Als Professor unterrichtet er Journalistik. Seine Bücher sind Bestseller
Salut les amis
Salut les amis
Hardcover
Neuerscheinung am 29.08.2024
Die Schatten von Paris  - Ein Fall für Jacques Ricou | Die spannende Fortsetzung der Krimi-Reihe aus Frankreich!
Die Schatten von Paris
Hardcover
erschienen am 27.10.2022
Neugier und Übermut  - Von Menschen, die ich traf
Neugier und Übermut
Softcover
erschienen am 04.06.2022
Der Ehrliche ist der Dumme  - Über den Verlust der Werte
Der Ehrliche ist der Dumme
Hardcover
erschienen am 05.01.2022
Mein Paris
Mein Paris
Hardcover
erschienen am 05.10.2021
Nie die Lust aus den Augen verlieren  - Lebensthemen
Nie die Lust aus den Augen verlieren
Softcover
erschienen am 01.07.2021
Identifiziert euch!  - Warum wir ein neues Heimatgefühl brauchen
Identifiziert euch!
Softcover
erschienen am 03.05.2021
Wettergeschichten
Wettergeschichten
Hardcover
erschienen am 01.10.2019
Das achte Paradies  - Ein Fall für Jacques Ricou
Das achte Paradies
Softcover
erschienen am 10.11.2011