Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Tim Krabbé

Autor von "Das Rennen", "Drei auf dem Eis" und "Die vierzehnte Etappe" und weiteren Büchern.

Tim Krabbé wurde 1943 in Amsterdam geboren, wo er auch wohnt. Er studierte Psychologie und arbeitet seit Ende der 1960er Jahre als Schriftsteller. Neben mehreren Romanen, die in insgesamt 16 Sprachen übersetzt wurden, veröffentlichte er Kurzgeschichten und Erzählungen, mehrere Schachbücher und immer wieder Artikel in renommierten Zeitungen und Magazinen. Vier seiner Bücher wurden für das Kino verfilmt. Tim Krabbés Leidenschaft gilt zwei auf den ersten Blick völlig gegensätzlichen Sportarten: Schach und Radrennen, welche er beide auf hohem Niveau betrieben hat.
Das Rennen  - De renner
Das Rennen
Softcover
erschienen am 16.03.2018
Drei auf dem Eis
Drei auf dem Eis
Hardcover
erschienen am 28.09.2018
Die vierzehnte Etappe
Die vierzehnte Etappe
Buch
erschienen am 14.09.2016
Das Rennen
Das Rennen
Softcover
erschienen am 28.02.2008
Drei auf dem Eis
Drei auf dem Eis
Audio-CD
erschienen am 24.08.2006
Das Rennen
Das Rennen
Hardcover
erschienen am 28.02.2006
Das goldenen Ei
Das goldenen Ei
Softcover
erschienen am 28.11.2005
Drei auf dem Eis
Drei auf dem Eis
Hardcover
erschienen am 28.08.2005
Delay
Delay
Buch
erschienen am 28.07.2005
Kathys Tochter
Kathys Tochter
Hardcover
erschienen am 28.08.2004
Das goldene Ei
Das goldene Ei
Hardcover
erschienen am 28.03.2004
The Rider
The Rider
Softcover
erschienen am 28.06.2002