Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Thomas Pöpper

Autor von "Requisiten", "Michelangelo. The Graphic Work" und "Michelangelo. Das vollständige Werk" und weiteren Büchern.

Christof Thoenes studierte Kunstgeschichte in Berlin und Pavia, bevor er in Berlin seine Doktorarbeit abschloss. Thoenes lebt in Rom, wo er lange an der Bibliotheca Hertziana (Max-Planck-Institute) arbeitete, und ist Honorarprofessor in Hamburg. Er verfasste zahlreiche Beiträge über italienische Kunst, insbesondere zur Architektur und Architekturtheorie vom 15. bis 18. Jahrhundert. Professor Dr. Frank Zöllner verfasste seine Doktorarbeiten über Kunst- und Architekturtheorie (1987) und über Ausdruck und Bewegung bei Leonardo da Vinci (1996). Er ist Autor zahlreicher Publikationen zur Kunst und Kunsttheorie der Renaissance. Seit 1996 ist er Professor für mittlere und neuere Kunstgeschichte an der Universität Leipzig. Thomas Pöpper schrieb seine Doktorarbeit über die italienische Renaissanceskulptur des 15. Jahrhunderts. Er war Fellow an der Bibliotheca Hertziana (Rom) und arbeitete als Kurator für zeitgenössische Kunst am Schleswig-Holsteinischen Landesmuseum. Er unterrichtete am Northern Institute of Technology und an der Universität Hamburg. Seit 2005 ist er Dozent für Kunstgeschichte an der Universität Leipzig. Pöpper veröffentlichte zahlreiche Publikationen über italienische Kunst des Mittelalters, der Renaissance und des Barock sowie über deutsche Malerei und Plastik des 19. und 20. Jahrhunderts.
Requisiten  - Die Inszenierung von Objekten auf der 'Bühne der Kunst'
Requisiten
Hardcover
erschienen am 21.06.2023
Michelangelo. The Graphic Work
Michelangelo. The Graphic Work
Hardcover
erschienen am 01.12.2016
Michelangelo. Das zeichnerische Werk  - 1475-1564
Michelangelo. The Graphic Work
Hardcover
erschienen am 01.12.2016
Michelangelo. Das vollständige Werk
Michelangelo. Das vollständige Werk
Hardcover
erschienen am 04.06.2015
Skulpturen für das Papsttum
Skulpturen für das Papsttum
Buch
erschienen am 27.11.2010
Skulpturen für das Papsttum
Skulpturen für das Papsttum
Softcover
erschienen am 13.10.2010
Michelangelo. Sämtliche Werke
Michelangelo. Sämtliche Werke
Hardcover
erschienen am 22.10.2007