Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Professor Thomas Krämer leitete von 1996 bis 2004 die Hochschule für Musik in Saarbrücken. Neben seiner Tätigkeit als Hochschullehrer ist er auch als praktischer Musiker aktiv und arbeitete als Dirigent mit großen Künstlern wie z.B. Thomas Quasthoff zusammen. Professor Krämers Fachbücher haben weite Verbreitung gefunden. So wurde seine „Harmonielehre im Selbststudium“ (Breitkopf & Härtel) zu einem Standardwerk. Auf der Frankfurter Musikmesse 2005 wurde sein mit Manfred Dings herausgegebenes „Lexikon Musiktheorie“ vorgestellt. Sein aktuelles neues Buch im Humboldt Verlag ist in dieser Form einzigartig: Ein Testbuch zum Thema Musik gibt es in dieser Form noch nicht. Es thematisiert die Geschichte der Musik und ihr Wesen, berühmte Aufführungen, Komponisten und ihre Werke, Interpreten, und auch die Jazz- und Popmusik kommt nicht zu kurz.