Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Thomas Henry Huxley

Autor von "Wissenschaft und Kultur" und "Allgemeine Einführung in die Naturwissenschaften" und weiteren Büchern.

Thomas Henry Huxley: Thomas Henry Huxley war ein britischer Biologe, bekannt als "Darwins Bulldog". Er wurde am 4. Mai 1825 in Ealing, Middlesex, England, geboren und starb am 29. Juni 1895 in Eastbourne, Sussex, England. Huxley war ein wichtiger Vertreter der Evolutionstheorie und setzte sich für die Verbreitung und Popularisierung der Ideen von Charles Darwin ein. Er war ein Pionier in der Erforschung der Struktur von Wirbeltieren und trug zur Entwicklung der modernen Biologie bei. Huxley war auch ein bekannter Schriftsteller und Redner und setzte sich für die Bildung und Wissenschaft ein. Er war ein Mitglied der Royal Society und erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen für seine Arbeit. Huxleys Einfluss auf die Wissenschaft und die Gesellschaft ist bis heute spürbar.

Wissenschaft und Kultur  - und andere Essays
Wissenschaft und Kultur
Softcover
erschienen am 02.05.2023
Allgemeine Einführung in die Naturwissenschaften
Allgemeine Einführung in die Naturwissenschaften
Hardcover
erschienen am 01.01.1895
Allgemeine Einführung in die Naturwissenschaften
Allgemeine Einführung in die Naturwissenschaften
Hardcover
erschienen am 01.01.1890
Allgemeine Einführung in die Naturwissenschaften
Allgemeine Einführung in die Naturwissenschaften
Hardcover
erschienen am 01.01.1882