Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Stefan Greschik liebte als Kind die Rätselbücher von Raymond Smullyan. Nach seinem Studium der Physik arbeitete er einige Jahre als freier Wissenschaftsjournalist, ehe er Redakteur beim Kindermagazin GEOlino wurde. Seit letztem Jahr denkt er sich dafür monatlich ein Abenteuer des Hamburger Detektivteams DKHF aus, deren Berliner Kollegen den Fall in diesem Buch auf Rätseljagd gehen. Heute lebt er mit seiner Familie in Hamburg und stellt seinen beiden Kindern regelmäßig – erraten: Rätselaufgaben.  Manuel Kilger wuchs im Bayerischen Wald auf, studierte Kommunikationsdesign und Illustration in Nürnberg und arbeitet seit mehr als 10 Jahren als freiberuflicher Illustrator. Er ist für Kunden aus den Bereichen Editorial, Werbung, Film & Fernsehen, Games und vielen mehr tätig. Außerdem arbeitet er an eigenen Projekten, wie Comics und Kinderbüchern, und stellt immer wieder national und international in verschiedenen Galerien aus.