Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Rosa Maria Bächer: Rosa Maria Bächer Geboren 1950 in Thierhaupten als erstes von sieben Kindern der Eheleute Clemens und Gertrud Schreier Gymnasium und Abitur in Dillingen, anschließend Studium an der Werkkunstschule und Pädagogischen Hochschule in Augsburg Lehrerin in Günzburg, 1979 Umzug nach Passau Lehrerin an der Staatlichen Schule für Kranke in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Passau bis zum Ruhestand Schreibt und veröffentlicht Gedichte und Prosa seit ihrer Jugend. Weiteres unter Rosa Maria Bächer "RegioWiki Niederbayern" Nadine Quis: Nadine Quis Im Dezember 1987 wurde ich als Kind zweier Thierhauptener geboren und wohne mittlerweile auf der anderen Seite des Lechs in Markt/Biberbach. Während meines Studiums für das Gymnasiallehramt in vier Fächern absolvierte ich einen Masterstudiengang in Geschichte, der hoffentlich in den kommenden Jahren mit einer Doktorarbeit zur Anthropologie und Mentalitätsgeschichte der Dark Ages ausgebaut wird. Meine Berufswünsche und -träume konnte ich mir bis heute alle erfüllen: vormittags als Lehrerin, nachmittags als Drehbuchautorin und Ghostwriter für diverse Auftraggeber. Zum Schreiben bin ich durch einen Zufall gekommen, aber aus Liebe geblieben. Die meisten Ortsansässigen kennen mich wahrscheinlich durch zwei lokale Musicalproduktionen, den ein oder anderen Roman oder meine Mitarbeit in diversen Thierhauptener Vereinen. Seit 2017 stehe ich dem Freundeskreis Kloster Thierhaupten vor und kann so in einzigartiger Weise meine Liebe zu Kultur, Musik und Kunst nachgehen.

Hinter Minze und blauem Daiquiri
Hinter Minze und blauem Daiquiri
Hardcover
erschienen am 11.07.2023
Spectrum (Exklusiv-Ausgabe)  - Autoren, Künstler und Kulturschaffende in und aus Thierhaupten
Spectrum (Exklusiv-Ausgabe)
Hardcover
erschienen am 11.04.2022
Spectrum  - Autoren, Künstler und Kulturschaffende in und aus Thierhaupten
Spectrum
Softcover
erschienen am 22.02.2022