Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Der Autor: geb. 1965 in Münster; Studium der Kunstgeschichte, Philosophie und Soziologie in Münster und Berlin; Januar 1993 Magisterexamen in Kunstgeschichte bei Prof. Dr. Jürg Meyer zur Capellen (Thema: "Die Darstellung von Eros und Thanatos im Frühwerk von Alfred Kubin"); Juli 1997 Promotion zum Dr. phil. in Soziologie mit dieser Studie. Fortbildung zum Online-Redakteur, Lehrbeauftragter am Institut für Soziologie der Universität Münster, Autor und Verleger. Das Buch: Die Dissertation des u.a. durch seine Veröffentlichungen "Ab 18" (mit Dr. Josef Spiegel) und "Comic: zensiert" (mit Achim Schnurrer) bereits als Zensurforscher bekannt gewordenen Autors, wurde von Prof. Dr. Horst Herrmann betreut und erhielt von der Universität Münster das Prädikat "magna cum laude". Für die Drucklegung wurde es aktualisiert und um den Abbildungsteil ergänzt.
Zwischen Medienfreiheit und Zensureingriffen
Zwischen Medienfreiheit und Zensureingriffen
Softcover
erschienen am 03.05.2010
Rückkehr der Religion – eine Mär?
"Rückkehr der Religion" – eine Mär?
Buch
erschienen am 07.12.2007
Comic-Zensur
Comic-Zensur
Softcover
erschienen am 27.04.1996