Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Roland Koch, geboren 1959, promovierte über Heimito von Doderer und lebt mit seiner Familie als freier Schriftsteller in Köln. Er veröffentlichte u.a. zahlreiche Kurzgeschichten, den Erzählband „Helle Nächte“ (1995) sowie die Romane „Das braune Mädchen“ (1998), „Paare“ (2000) und „Ins leise Zimmer“ (2003). 2002 gab er die Anthologie „Der wilde Osten. Neueste deutsche Literatur“ heraus. Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Bettina-von-Arnim-Preis. "Das finde ich ungewöhnlich für einen deutschen Schriftsteller: er rückt seinen Figuren wirklich ganz nah auf die Pelle, und wir erleben diese Menschen sehr stark in ihren Gefühlen.“ (David Eisermann, WDR)
fussballtraining Kartothek
fussballtraining Kartothek
Loseblattwerk
erschienen am 30.12.2020
Medienkompetenz
Medienkompetenz
Softcover
erschienen am 10.02.1998
Kleine Literaturgeschichte im Überblick
Kleine Literaturgeschichte im Überblick
Softcover
erschienen am 28.04.1992
Die Verbildlichung des Glücks
Die Verbildlichung des Glücks
Softcover
erschienen am 28.04.1989
fussballtraining Kartothek
fussballtraining Kartothek
Loseblattwerk
erschienen am 08.12.2014
Konservativ
Konservativ
Hardcover
erschienen am 05.10.2010
Ich dachte an die vielen Morde
Ich dachte an die vielen Morde
Hardcover
erschienen am 28.01.2009
Deutsch-Britische Beziehungen
Deutsch-Britische Beziehungen
Hardcover
erschienen am 28.07.2005
Berlin und die Berliner Republik
Berlin und die Berliner Republik
Buch
erschienen am 28.11.2004
Ins leise Zimmer
Ins leise Zimmer
Hardcover
erschienen am 19.08.2003
Untere Havel. Naturkundliche Berichte
Untere Havel. Naturkundliche Berichte
Softcover
erschienen am 28.12.2002
Aktuelle Trends in der Pharma-Verpackung
Aktuelle Trends in der Pharma-Verpackung
Heft
erschienen am 23.08.2001