Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Pramoedya Ananta Toer

Autor von "Kind aller Völker", "Haus aus Glas" und "Spur der Schritte" und weiteren Büchern.

Pramoedya Ananta Toer, geboren 1925 in Blora auf Java, ist der bedeutendste indonesische Schriftsteller. Während der Befreiungsbewegung gegen die holländische Kolonialherrschaft in Indonesien wurde er verhaftet. Im Gefängnis begann er zu schreiben. Im Zentrum von Toers Werk steht eine Romanreihe über die Anfänge des indonesischen Nationalismus, die 1981 verboten wurde. Der Autor stand viele Jahre unter Hausarrest. Er starb 2006 in Jakarta.
Kind aller Völker
Kind aller Völker
Softcover
erschienen am 02.09.2015
Haus aus Glas
Haus aus Glas
Hardcover
erschienen am 28.04.2003
Spur der Schritte
Spur der Schritte
Softcover
erschienen am 30.08.2002
Die Braut des Bendoro
Die Braut des Bendoro
Hardcover
erschienen am 28.04.1995
Kind aller Völker
Kind aller Völker
Softcover
erschienen am 19.08.1994
Spiel mit dem Leben
Spiel mit dem Leben
Softcover
erschienen am 03.12.1990