Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Pierre Kreibich

Autor von "Konzentrationslager" .

Pierre Kreibich, geboren am 29.08.1986, besuchte bis 2004 die Lessing-Mittelschule in Zittau. Zwischen den schriftlichen und mündlichen Prüfungen seines Realschulabschlusses fuhr er mit der Schule nach Krakau, um das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau zu besichtigen. Der Geschichtsunterricht mit Rechtsradikalen in seiner sächsischen Heimatstadt prägte ihn sehr. Die Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien absolvierte er zwischen 2005 und 2008 in Zittau und Dresden. Hier lernte er das Handwerk eines Schriftsetzers sowie erste Ansätze von Vermarktungsstratgien für Medienprodukte. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Berufsausbildung in Dresden zog es ihn nach Berlin, wo er sein Abitur mit Wirtschaftsbezug schrieb. Erste Ansätze zum literarischen Schaffen zeigten sich in der Auseinandersetzung mit Alfred Döblins „Berlin Alexanderplatz“ und Erich Kästners „Fabian“ im Deutschabitur.

Konzentrationslager  - Gedichte gegen das Vergessen
Konzentrationslager
Softcover
erschienen am 22.05.2023