Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Peter Heilmann

Autor von "Seine Heiligen", "Pinus Amatus" und "Karibuni Watoto" und weiteren Büchern.

Peter Heilmann: Peter Heilmann wurde am 28. Mai 1946 als ältestes von drei Kindern in Mülheim an der Ruhr geboren. Nach Abschluss der Volksschule erlernte er den Beruf eines Maschinenschlossers. Nachdem er zwei Jahre Straßenbahn gefahren hatte und ein Jahr bei der Bundesbahn in der Lokführerlaufbahn war, erlernte er den Beruf eines Kundendienstschreiners, da ihm der Werkstoff Holz besser lag als Stahl. Mit 22 Jahren heiratete er Erika, geb. Müller, mit der er seit 1968 glücklich ist. Aus der Ehe gingen fünf Kinder hervor. Seine Hobbys sind das Lesen, Schnitzen und Schreiben. 1975 ging er zur Polizei. Jetzt befindet er sich im Ruhestand. Die unterschiedlichen beruflichen Tätigkeiten haben ihn umfangreiche Erfahrungen sammeln lassen, die er jetzt in seinen Erzählungen und Romanen als Fundament nutzen kann.
Seine Heiligen  - Roman
Seine Heiligen
Softcover
erschienen am 21.03.2014
Pinus Amatus  - Erlebnisse mit meinem gehörlosen geliebten Enkel
Pinus Amatus
Softcover
erschienen am 20.04.2010
Karibuni Watoto
Karibuni Watoto
Hardcover
erschienen am 28.01.2009
Heldenschmiede
Heldenschmiede
Buch
erschienen am 16.01.2006
Durchgeknallt
Durchgeknallt
Softcover
erschienen am 28.04.2003
Ausgerastet
Ausgerastet
00
erschienen am 28.04.2001
Mek Mesu Kemet
Mek Mesu Kemet
Hardcover
erschienen am 01.01.2000
Lebensversicherung und Steuer
Lebensversicherung und Steuer
Softcover
erschienen am 28.04.1990
Sachor - nicht vergessen
Sachor - nicht vergessen
Softcover
erschienen am 28.04.1989