Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Peter Clarenbach

Autor von "Morbus Parkinson", "Restless Legs-Syndrom" und "Morbus Parkinson - Ein Leben mit Bewegung" und weiteren Büchern.

Prof. Dr. med. Peter Clarenbach, geb. 1946, studierte in Freiburg i. Br. und Zürich Medizin. Nach seiner Zeit an der Universität Freiburg (Abteilung Neurologie und Klinische Neurophysiologie) arbeitete und lehrte er an der Universität Bonn, wo er 1982 zur Schlafforschung habilitierte. Er ist seit 1989 Chefarzt der Neurologischen Klinik des Evangelischen Johannes-Krankenhauses in Bielefeld und seit 1990 der betreuende Arzt der Parkinsonsportgruppe in der Behindertensportgemeinschaft Bielefeld. Arnd Köster, geb. 1957, studierte Sport und Anglistik an der Universität Bielefeld und der University of Leeds (GB). Seit 1985 bekleidet er verschiedene Ämter für den Behindertensportverband NW. So war er von 1987 bis 1994 als 2. Landessportwart Mitglied des Vorstandes und zuständig für den Bereich Rehabilitationssport. Er ist als Referent und Fachleiter Sport des BSNW in verschiedenen Bereichen tätig und veranstaltet unter anderem Sportfeste und Workshops für Parkinsonbetroffene in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Parkinsonvereinigung. Er war von 1986 bis 1995 leitender Übungsleiter der Parkinsonsportgruppe der Behindertensportgemeinschaft Bielefeld. Seit 1986 ist er für die Ausbildung von Übungsleitern im Bereich Morbus Parkinson verantwortlich.
Morbus Parkinson
Morbus Parkinson
Softcover
erschienen am 29.04.2010
Restless Legs-Syndrom
Restless Legs-Syndrom
Hardcover
erschienen am 27.05.2006
Restless Legs-Syndrom
Restless Legs-Syndrom
Hardcover
erschienen am 27.04.2000
Morbus Parkinson - Ein Leben mit Bewegung
Morbus Parkinson - Ein Leben mit Bewegung
Softcover
erschienen am 27.04.1998
Checkliste Schlafstörungen
Checkliste Schlafstörungen
Softcover
erschienen am 27.03.1997
Das klinische Schlaflabor
Das klinische Schlaflabor
Softcover
erschienen am 27.04.1995
Schlafstörungen
Schlafstörungen
Softcover
erschienen am 27.04.1992