Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Otto Flake

Am 29. Oktober 1880 in Metz als Sohn deutscher Eltern geboren, wuchs Otto Flake im Elsaß auf. In Colmar besuchte er das Gymnasium, in Straßburg studierte er Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte. Seit 1911 war er regelmäßiger Mitarbeiter der ›Neuen Rundschau‹. 1918 schloß er sich in Zürich kurzzeitig dem Dada-Kreis an. Nach reger Reisetätigkeit ließ sich Flake 1928 in Baden-Baden nieder, wo er am 10. November 1963 starb.


Rolf Hochhuth

Rolf Hochhuth, 1931 geboren, arbeitete als Verlagslektor, als er sein erstes Drama »Der Stellvertreter« schrieb. Das Stück wurde 1963 uraufgeführt und machte den Autor mit einem Schlag weltberühmt. Bis heute zählt Hochhuth zu den wenigen Autoren, die sich immer wieder politisch zu Wort melden und brisante zeitgeschichtliche Themen aufgreifen. Hochhuth lebt als freier Schriftsteller in Berlin. Ausgezeichnet wurde er u.a. mit dem Geschwister-Scholl-Preis (1980) und dem Jacob-Grimm-Preis (2001).


Max Rychner

Max Rychner, »der bestschreibende aller Eidgenossen« (Thomas Mann), geboren 1897 im Toggenburg, in den zwanziger Jahren Herausgeber der ›Neuen Schweizer Rundschau‹, Kritiker, Lyriker und Essayist, ein Liebhaber der Überlieferung, ein wißbegierig prüfender, unbestechlicher Vermittler der Literatur; gestorben 1965.

»Wiederum vergleicht Frankreich!«
»Wiederum vergleicht Frankreich!«
Hardcover
erschienen am 27.01.2020
Es wird Abend  - Bericht aus einem langen Leben
Es wird Abend
Softcover
erschienen am 17.08.2005
Wie Männer sich die Frau von morgen wünschen
Wie Männer sich die Frau von morgen wünschen
Hardcover
erschienen am 23.01.2019
Die erotische Freiheit
Die erotische Freiheit
Softcover
erschienen am 15.12.2015
Fortunat
Fortunat
Softcover
erschienen am 15.05.2015
Fortunat
Fortunat
Softcover
erschienen am 15.05.2015
Die Monthiver-Mädchen
Die Monthiver-Mädchen
Softcover
erschienen am 15.05.2015
Freiheitsbaum und Guillotine
Freiheitsbaum und Guillotine
Softcover
erschienen am 15.04.2015
Große Damen des Barock
Große Damen des Barock
Softcover
erschienen am 15.04.2015
Ulrich von Hutten
Ulrich von Hutten
Softcover
erschienen am 15.04.2015
Marquis de Sade
Marquis de Sade
Softcover
erschienen am 15.04.2015