Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Ottfried Neubecker

Autor von "Großes Wappen-Bilder-Lexikon", "Wappenkunde" und "Grosses Wappen Bilder Lexikon" und weiteren Büchern.

Dr. Ottfried Neubecker (1908 – 1992) gilt als der Papst der Wappenkunde. Als Träger des Bundesverdienstkreuzes und zahlreicher anderer ausländischer Orden und Ehrenzeichen war er Ehren- und korrespondierendes Mitglied in nationalen und internationalen heraldischen Gesellschaften. Er beschäftigte sich bereits seit den frühen 20er Jahren mit Heraldik und dokumentierte sein lebenslanges wissenschaftliches Schaffen in zahlreichen Buchveröffentlichungen, von denen heute noch viele unverzichtbar für die Erforschung von Wappen sind.
Großes Wappen-Bilder-Lexikon
Großes Wappen-Bilder-Lexikon
Hardcover
erschienen am 28.10.2008
Wappenkunde
Wappenkunde
Hardcover
erschienen am 08.01.2007
Wappenkunde
Wappenkunde
Hardcover
erschienen am 28.04.2002
Grosses Wappen Bilder Lexikon
Grosses Wappen Bilder Lexikon
Hardcover
erschienen am 28.04.1997
Grosses Wappen-Bilder-Lexikon
Grosses Wappen-Bilder-Lexikon
Hardcover
erschienen am 28.04.1992
Wappenkunde
Wappenkunde
Hardcover
erschienen am 28.04.1991
10000 Wappen und Embleme
10000 Wappen und Embleme
00
erschienen am 28.04.1989
Grosses Wappen-Bilder-Lexikon
Grosses Wappen-Bilder-Lexikon
00
erschienen am 28.04.1984
Kleine Wappenfibel
Kleine Wappenfibel
00
erschienen am 28.04.1983
Heraldik Deutsch-Französisch
Heraldik Deutsch-Französisch
00
erschienen am 28.04.1983
Heraldik
Heraldik
Hardcover
erschienen am 28.04.1982
Die Orden Hermann Görings
Die Orden Hermann Görings
Buch
erschienen am 28.04.1981