Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Dirk van Gunsteren

Dirk van Gunsteren, 1953 geboren, übersetzte u.a. Jonathan Safran Foer, Colum McCann, Thomas Pynchon, Philip Roth, T.C. Boyle und Oliver Sacks. 2007 erhielt er den Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis.


Oliver Sacks

Oliver Sacks, geboren 1933 in London, war Professor für Neurologie und Psychiatrie an der Columbia University. Er wurde durch die Publikation seiner Fallgeschichten weltberühmt. Nach seinen Büchern wurden mehrere Filme gedreht, darunter «Zeit des Erwachens» (1990) mit Robert de Niro und Robin Williams. Oliver Sacks starb am 30. August 2015 in New York City.
Bei Rowohlt erschienen unter anderem seine Bücher «Awakenings – Zeit des Erwachens», «Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte», «Der Tag, an dem mein Bein fortging», «Der einarmige Pianist» und «Drachen, Doppelgänger und Dämonen». 2015 veröffentlichte er seine Autobiographie «On the Move».

Oliver Sacks: 3 Bände im Schuber
Oliver Sacks: 3 Bände im Schuber
Hardcover
erschienen am 13.07.2022
Alles an seinem Platz  - Erste Lieben und letzte Fälle
Alles an seinem Platz
Hardcover
erschienen am 19.11.2019
Die feine New Yorker Farngesellschaft  - Eine Reise nach Mexiko
Die feine New Yorker Farngesellschaft
Hardcover
erschienen am 26.08.2019
Der Strom des Bewusstseins  - Über Kreativität und Gehirn
Der Strom des Bewusstseins
Hardcover
erschienen am 17.11.2017
On the Move  - Mein Leben
On the Move
Softcover
erschienen am 22.07.2016
Dankbarkeit  - Gratitude
Dankbarkeit
Hardcover
erschienen am 04.12.2015
Drachen, Doppelgänger und Dämonen  - Über Menschen mit Halluzinationen
Drachen, Doppelgänger und Dämonen
Softcover
erschienen am 02.06.2014
Das innere Auge  - Neue Fallgeschichten
Das innere Auge
Softcover
erschienen am 01.09.2012
Der einarmige Pianist  - Über Musik und das Gehirn
Der einarmige Pianist
Softcover
erschienen am 01.08.2009
Onkel Wolfram  - Uncle Tungsten. Memories of a Chemical Boyhood
Onkel Wolfram
Softcover
erschienen am 01.07.2003
Die Insel der Farbenblinden  - Die Insel der Palmfarne
Die Insel der Farbenblinden
Softcover
erschienen am 01.10.1998