Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Ngo Van, geboren 1913 in der Nähe Saigons, begann mit 14 Jahren zu arbeiten. In den 1930er- und 1940er-Jahren engagierte er sich im antikolonialen Widerstand und nahm als militanter Trotzkist an Demonstrationen, Streiks und Märschen gegen die französischen Kolonialherren teil. Er wurde inhaftiert und gefoltert. 1948 floh Ngo Van ins französische Exil. Daniel Fastner, 1976 geboren, promovierte über materialistische Ansätze der Sprachtheorie.  Seit 2005 übersetzt er aus dem Englischen und Französischen. Er lebt in Berlin, in den vergangenen Jahren auch zeitweise in China. Tilman Vogt, geboren 1983, ist Verlagslektor und arbeitet in Berlin. Christoph Plutte, geboren 1981, studierte Philosophie, Geschichte, Judaistik, Informatik und Chinesisch in Berlin, Paris und Guangzhou. Neben seiner Tätigkeit an der Berliner Akademie der Wissenschaften übersetzte und edierte er u. a. eine Auswahl von Briefen Guy Debords. Er lebt und arbeitet heute in Südchina.
Im Land der gesprungenen Glocke
Im Land der gesprungenen Glocke
Hardcover
erschienen am 21.12.2018