Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Michael Großek

Autor von "Amtlich gewonnen" .

Michael Großek lebt seit seinem Geburtsjahr 1955 in Berlin. Aufgewachsen in einem durch die Mauer direkt begrenzten Westbezirk der ehemals geteilten Stadt und beeinflusst durch die intensive Berührung mit den amerikanischen Streitkräften, entwickelte er rasch ein ausgeprägtes Gespür für die "Fieberkurve" der politischen Weltlage. Die stete Bedrohung eines fragilen Friedens im Kalten Krieg und die Nähe zum Ostsektor empfand er dabei nie als "Normalität". Seine über 40-jährige Berufserfahrung als Diplom-Verwaltungswirt im Bundesdienst und ehrenamtliche Mitwirkung im Zivilschutz haben ein enormes Spektrum von ambivalenten Wahrnehmungen erzeugt, die für ihn keine eindimensionale Realität zulassen. Acht Jahre nach seinem ersten Buch ist "UNVERZEHRTES LEBEN" ein neues, völlig anders gestaltetes Werk.

Amtlich gewonnen
Amtlich gewonnen
Softcover
erschienen am 06.03.2012