Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Mathias Jeschke

Autor von "Plinkermaus und Zwirbelschnecke", "Wie lieb du mich hast" und "Nehrung, Lapidarium" und weiteren Büchern.

Mathias Jeschke, geboren 1963 in Lüneburg, lebt mit seiner Familie in Stuttgart. Er arbeitet als Verlagslektor und schreibt Gedichte und Bilderbuchgeschichten. Zuletzt erschienen die Gedichtbände Der Fisch ist mein Messer (2014) und Luftstudien (2016). Von 2012 bis 2017 war er Herausgeber der Lyrikpapyri im Horlemann Verlag. Seine Arbeiten wurden ausgezeichnet mit dem Würth-Literatur-Preis, einem Stipendium des Landes Mecklenburg-Vorpommern und bereits viermal mit einem Stipendium des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg.
Plinkermaus und Zwirbelschnecke
Plinkermaus und Zwirbelschnecke
Hardcover
erschienen am 24.04.2024
Wie lieb du mich hast  - Die Psalmen
Wie lieb du mich hast
Hardcover
erschienen am 24.07.2023
Nehrung, Lapidarium  - Geodätische Gedichte
Nehrung, Lapidarium
Softcover
erschienen am 15.02.2023
Es traten Wälder aus mir heraus
Es traten Wälder aus mir heraus
Hardcover
erschienen am 15.09.2022
Hollywoodmaschine
Hollywoodmaschine
Softcover
erschienen am 01.08.2022
Der Wechstabenverbuchsler (Mini-Ausgabe)  - Jeschke, Der Wechstabenverbuchsler                .
Der Wechstabenverbuchsler (Mini-Ausgabe)
Hardcover
erschienen am 26.03.2021
Knackwurst und Rakete  - Gedichte für Kinder und alle, die es werden wollen
Knackwurst und Rakete
Hardcover
erschienen am 24.02.2021
Mein ungezogner Opa
Mein ungezogner Opa
Hardcover
erschienen am 29.01.2020
Ich bin der Wal deiner Träume
Ich bin der Wal deiner Träume
Hardcover
erschienen am 07.10.2019
Ein Nilpferd steckt im Leuchtturm fest  - Tiergedichte für Kinder
Ein Nilpferd steckt im Leuchtturm fest
Hardcover
erschienen am 21.08.2019
Luftstudien  - Gedichte
Luftstudien
Hardcover
erschienen am 01.07.2016