Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Luigi Barzini: Luigi Barzini Sr. (1874 - 1947) begann seine Karriere als Journalist im Jahr 1898. Er arbeitete zunächst für kleinere italienische Zeitschriften. Seine Beiträge erregten Aufmerksamkeit und Luigi Albertini, der Direktor des Corriere della Sera, der renommiertesten italienischen Zeitung, gewann ihn deshalb als Mitarbeiter. Im Jahr 1907 begleitete Barzini den Gewinner Scipione Borghese, einen Patrizier von altem Adel, auf dem berühmten Autorennen von Peking nach Paris. Die zweimonatige Reise ging durch ganz China und Sibirien, in Regionen und unter Menschen, die nie vorher ein Auto gesehen hatten. Von diesem Abenteuer, hinterließ er wunderbare Erinnerungen, mit hunderten von Fotos und sein Buch Peking - Paris im Automobil, das im Jahr 1908 in elf verschiedenen Sprachen veröffentlicht wurde.
Peking - Paris im Automobil  - Die legendäre 16.000 km - Rallye 1907
Peking - Paris im Automobil
Softcover
erschienen am 17.03.2021
Peking-Paris im Automobil
Peking-Paris im Automobil
Hardcover
erschienen am 01.06.2019
Peking-Paris im Automobil
Peking-Paris im Automobil
Buch
erschienen am 18.01.2016
Peking – Paris im Automobil
Peking – Paris im Automobil
Hardcover
erschienen am 29.08.2008
Peking - Paris im Automobil
Peking - Paris im Automobil
Buch
erschienen am 29.03.2008
Mailand
Mailand
Hardcover
erschienen am 29.04.1985
Auf die Deutschen kommt es an
Auf die Deutschen kommt es an
Softcover
erschienen am 29.04.1985