Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, lebt in Bamberg. Er ist verheiratet und hat drei mittlerweile erwachsene Kinder. Der ehemalige Bühnenbildner und Kunstlehrer ist einer der bekanntesten Schriftsteller und Theaterautoren für Kinder. Viele seiner Bücher hat er selbst illustriert. Paul Maar erhielt eine beeindruckend große Anzahl an Auszeichnungen. 1996 wurde sein Gesamtwerk dann auch mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises geehrt. 2003 wurde Paul Maar mit dem Deutschen Bücherpreis ausgezeichnet.

Volker Ludwig, geboren 1937 in Ludwigshafen, schrieb das Theaterstück «Trummi kaputt». «Grips», das Theater für Kinder in Berlin, spielte es fast überall in der Bundesrepublik. Von mehreren Schulen und Jugendtheatern wurde es nachgespielt. Der WDR strahlte es im Fernsehen aus.

Felix Rexhausen, geboren am 31. Dezember 1932 in Köln, studierte Wirtschaftswissenschaften und promovierte bei Günter Schmölders. Von 1960 an arbeitete er als Journalist, anfangs beim Westdeutschen Rundfunk, später beim «Kölner Stadt-Anzeiger» und beim «Spiegel», lebte dann als «selbständiger Gewerbetreibender» (freier Schriftsteller) in Hamburg. Dort starb er am 6. Februar 1992.

Etwas muss man doch fürs Herze tun  - Tierische Weihnachten mit Vicki Baum, Hans Fallada, Friedrich Wolf u. a.
Etwas muss man doch fürs Herze tun
Hardcover
erschienen am 22.09.2020
Der lebendige Weihnachtsbaum
Der lebendige Weihnachtsbaum
Hardcover
erschienen am 25.09.2007
Der lebendige Weihnachtsbaum
Der lebendige Weihnachtsbaum
Hardcover
erschienen am 28.09.2007
Hasen pfeifen nicht
Hasen pfeifen nicht
Hardcover
erschienen am 28.02.2007
Hasen pfeifen nicht
Hasen pfeifen nicht
Hardcover
erschienen am 28.04.2004
Das Wunderei
Das Wunderei
Hardcover
erschienen am 28.04.1996
Du bist einmalig
Du bist einmalig
Softcover
erschienen am 28.04.1996
Was es noch nicht gab
Was es noch nicht gab
Audio-Kassette
erschienen am 28.04.1995
Der grüne Jockey
Der grüne Jockey
Softcover
erschienen am 28.04.1995
Juviro
Juviro
Hardcover
erschienen am 28.04.1994
Die Märchen der vier Winde
Die Märchen der vier Winde
00
erschienen am 28.04.1994
Märchen für die Dämmerung
Märchen für die Dämmerung
Hardcover
erschienen am 28.04.1993