Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Leonardo Sciascia

Autor von "Tag der Eule", "Jedem das Seine" und "Die Affaire Moro. Ein Roman" und weiteren Büchern.

Leonardo Sciascia wurde 1921 in Racalmuto auf Sizilien geboren. Schon während seiner langjährigen Tätigkeit als Volksschullehrer arbeitete er nebenbei als Schriftsteller und Journalist. Ab 1957 widmete er sich ausschließlich dem Schreiben. Sciascia verfasste zahlreiche Kriminalromane, Erzählungen, Essays und auch Gedichte. Er starb 1989 in Palermo.
Tag der Eule  - Ein sizilianischer Kriminalroman
Tag der Eule
Softcover
erschienen am 21.09.2023
Jedem das Seine  - Ein sizilianischer Kriminalroman
Jedem das Seine
Softcover
erschienen am 23.03.2023
Die Affaire Moro. Ein Roman  - L'Affaire Moro
Die Affaire Moro. Ein Roman
Hardcover
erschienen am 15.03.2023
Ein Sizilianer von festen Prinzipien  - Tod des Inquisitors u. Der Mann mit der Sturmmaske
Ein Sizilianer von festen Prinzipien
Hardcover
erschienen am 08.01.2021
Einmal in Sizilien
Einmal in Sizilien
Hardcover
erschienen am 17.12.2020
Tre racconti
Tre racconti
Softcover
erschienen am 05.08.2019
Das weinfarbene Meer  - Erzählungen
Das weinfarbene Meer
Hardcover
erschienen am 17.06.2016
Das ägyptische Konzil  - Il consiglio d'Egitto
Das ägyptische Konzil
Hardcover
erschienen am 16.05.2016
Das Verschwinden des Ettore Majorana
Das Verschwinden des Ettore Majorana
Softcover
erschienen am 22.02.2011
Der Tag der Eule  - Roman (1961)
Der Tag der Eule
Hardcover
erschienen am 01.01.2010
Mein Sizilien
Mein Sizilien
Hardcover
erschienen am 18.08.2009