Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Kurt Drawert, geboren 1956 in Hennigsdorf bei Berlin, lebt als Autor von Lyrik, Prosa, Dramatik und Essays in Darmstadt, wo er auch das Zentrum für junge Literatur leitet. Für seine Prosa wurde Drawert ausgezeichnet u. a. mit dem Preis der Jürgen-Ponto-Stiftung, dem Uwe-Johnson-Preis, dem Ingeborg-Bachmann-Preis und dem Werner-Bergengruen-Preis, für seine Lyrik u. a. mit dem Leonce-und-Lena-Preis, dem Lyrikpreis Meran, dem Nikolaus-Lenau-Preis, dem Rainer- Malkowski-Preis, zuletzt mit dem Robert-Gernhardt- Preis 2014. 2017 erhielt er den Lessingpreis des Freistaates Sachsen und war 2018 Dresdner Stadtschreiber.
Die große Abwesenheit  - Essays, Reden, Figuren der Literatur
Die große Abwesenheit
Hardcover
erschienen am 29.04.2022
Spiegelland  - Ein deutscher Monolog
Spiegelland
Softcover
erschienen am 27.08.2020
Dresden  - Die zweite Zeit
Dresden
Hardcover
erschienen am 27.08.2020
Doppelte Lebensführung  - Neue Prosa. Eine Anthologie aus Sachsen
Doppelte Lebensführung
Hardcover
erschienen am 06.11.2019
Das Eigene im Anderen. Istanbul.
Das Eigene im Anderen. Istanbul.
Buch
erschienen am 04.01.2018
Der Körper meiner Zeit
Der Körper meiner Zeit
Hardcover
erschienen am 23.05.2017
poet nr. 20
poet nr. 20
Softcover
erschienen am 28.02.2016
Was gewesen sein wird
Was gewesen sein wird
Hardcover
erschienen am 06.05.2015
poet nr. 16
poet nr. 16
Softcover
erschienen am 21.02.2014
Lyrik-Taschenkalender 2014
Lyrik-Taschenkalender 2014
Hardcover
erschienen am 15.09.2013