Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Karsten Krampitz

Autor von "Pogrom im Scheunenviertel", "„Jedermann sei untertan“" und "Der Fall Brüsewitz" und weiteren Büchern.

Karsten Krampitz, Jahrgang 1969, ist Schriftsteller und Geschichtswissenschaftler. 2004 erhielt Krampitz das Alfred-Döblin-Stipendium der Akademie der Künste Berlin. In Klagenfurt wurde er 2009 beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb mit dem Publikumspreis ausgezeichnet, im folgenden Jahr war er Klagenfurter Stadtschreiber. Krampitz hat diverse Romane und Erzählungen veröffentlicht, unter anderem: „Affentöter“ (2000), „Der Kaiser vom Knochenberg“ (2002) und „Heimgehen“ (2009). Auch gab er zahlreiche Anthologien heraus. Zuletzt erschien von ihm der Roman „Wasserstand und Tauchtiefe“ im Verbrecher Verlag.
Pogrom im Scheunenviertel  - Antisemitismus in der Weimarer Republik und die Berliner Ausschreitungen 1923
Pogrom im Scheunenviertel
Softcover
erschienen am 02.10.2023
„Jedermann sei untertan“
„Jedermann sei untertan“
Buch
erschienen am 29.08.2017
Der Fall Brüsewitz
Der Fall Brüsewitz
Softcover
erschienen am 18.08.2016
Wasserstand und Tauchtiefe
Wasserstand und Tauchtiefe
Buch
erschienen am 29.09.2014
Reigen revisited
Reigen revisited
Hardcover
erschienen am 16.05.2014
Crashkurs Klagenfurt
Crashkurs Klagenfurt
Hardcover
erschienen am 14.12.2011