Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Karl Stephan

Autor von "Wärme- und Stoffübertragung", "Thermodynamik" und "Heat and Mass Transfer" und weiteren Büchern.

 

Hans Dieter Baehr

ist emeritierter o. Professor für Thermodynamik an der Universität Hannover und blickt auf mehr als 35 Jahre Lehrtätigkeit an Universitäten und Technischen Universitäten zurück. In zahlreichen Veröffentlichungen behandelte er grundlegende Themen der Thermodynamik, die Messung und Berechnung thermodynamischer Eigenschaften von reinen Stoffen und Gemischen sowie Probleme der Wärmeübertragung, der Heiztechnik und der Kältetechnik. Er wurde mit dem VDI-Ehrenring und der Carl-von-Linde-Denkmünze des Deutschen Kälte- und Klimatechnischen Vereins ausgezeichnet. Die Universität der Bundeswehr Hamburg verlieh ihm die Würde eines Dr.-Ing. E.h..

Karl Stephan

ist emeritierter Professor für Technische Thermodynamik und Thermische Verfahrenstechnik an der Universität Stuttgart. In zahlreichen Publikationen behandelte er grundlegende Vorgänge der Wärme- und Stoffübertragung sowie die für die Thermische Verfahrenstechnik wichtigen Prozesse der Wärme- und Stoffübertragung von Mehrstoffgemischen bei Phasenumwandlungen. Er wirkte in nationalen und internationalen Fachausschüssen mit und ist Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften sowie der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften acatech. Er erhielt zahlreiche wissenschaftliche Auszeichnungen, darunter Ehrendoktorwürden der Technischen Universität Berlin und der Martin-Luther-Universität Halle Wittenberg.

Wärme- und Stoffübertragung
Wärme- und Stoffübertragung
Hardcover
erschienen am 30.04.2019
Thermodynamik  - Grundlagen und technische Anwendungen - Band 2: Mehrstoffsysteme und chemische Reaktionen
Thermodynamik
Softcover
erschienen am 15.02.2018
Heat and Mass Transfer
Heat and Mass Transfer
Softcover
erschienen am 12.11.2014
Thermodynamik  - Grundlagen und technische Anwendungen Band 1: Einstoffsysteme
Thermodynamik
Softcover
erschienen am 09.09.2013
Heat and Mass Transfer
Heat and Mass Transfer
Hardcover
erschienen am 22.07.2011