Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Jürgen Bauer, geboren 1981, lebt in Wien. Im Rahmen des Studiums der Theater-, Film- und Medienwissenschaft in Wien, Amsterdam und Utrecht spezialisierte er sich auf Jüdisches Theater und veröffentlichte hierzu zahlreiche Artikel und Buchbeiträge. 2008 erschien sein Buch No Escape. Aspekte des Jüdischen im Theater von Barrie Kosky. Seine journalistischen Arbeiten zu Theater, Tanz und Oper erscheinen regelmäßig in internationalen Zeitungen und Zeitschriften. Jürgen Bauer nahm mit seinen Theaterstücken zwei Mal am Programm "Neues Schreiben des Wiener Burgtheaters" teil. Debütroman: Das Fenster zur Welt (Septime, 2013) 2014 wurde ihm das Aufenthaltsstipendium für junge deutschsprachige Autorinnen und Autoren des Literarischen Colloquiums Berlin zugesprochen. 2015 erschien sein zweiter Roman Was wir fürchten. 2016 wurde er zum "Festival Neue Literatur" in New York sowie zum "Festival Zeitgeist" in Washington, D.C. eingeladen.
Styx  - Roman
Styx
Hardcover
erschienen am 12.02.2024
Laurea / Kaleidoskop der Kaiserzeit
Laurea / Kaleidoskop der Kaiserzeit
Heft
erschienen am 26.01.2024
Portrait  - Roman
Portrait
Hardcover
erschienen am 24.08.2020
Ein guter Mensch
Ein guter Mensch
Hardcover
erschienen am 01.08.2017
übergrenzen
übergrenzen
Hardcover
erschienen am 05.03.2015
Was wir fürchten
Was wir fürchten
Hardcover
erschienen am 16.02.2015
Das Fenster zur Welt
Das Fenster zur Welt
Hardcover
erschienen am 15.09.2013
Seydlitz Geographie - Themenbände
Seydlitz Geographie - Themenbände
Softcover
erschienen am 21.06.2013