Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
MIGUEL DE CERVANTES (1547 – 1616) arbeitete u.a. als Dichter, Soldat der spanischen Marine, Proviantkommissar der Armada und Steuereinnehmer. Sein Meisterwerk 'Don Quijote' gilt als Grundstein der Romanliteratur der europäischen Neuzeit. JÜRG SCHUBIGER (1936 – 2014) war ein Schweizer Autor. Er wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet und erhielt 2008 den Hans-Christian-Andersen-Preis. In 'Seltsame Abenteuer des Don Quijote' hat er die berühmtesten Episoden aus Cervantes’ weltbekanntem Roman kindgerecht nacherzählt. KLAUS SPÜRKEL, geboren 1948 in Freiburg im Breisgau, ist ein deutscher Schauspieler. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er ab 1995 durch seine Darstellung des Pathologen Dr. Bernhard Kocher im Stuttgarter 'Tatort' bekannt. Zwischen 1991 und 1996 ermittelte er neben Uwe Friedrichsen in der Krimiserie 'Schwarz-Rot-Gold'. Nach diversen Gast- und Nebenrollen in Fernsehproduktionen spielte er 2009 bis 2010 in der zwölfteiligen Miniserie 'Laible und Frisch' den Pfarrer Theo Bächle.
Als der Tod zu uns kam
Als der Tod zu uns kam
Hardcover
Neuerscheinung am 12.08.2024
Eines Nachts im Paradies
Eines Nachts im Paradies
Hardcover
erschienen am 07.03.2022
Tausend Dummheiten
Tausend Dummheiten
Hardcover
erschienen am 04.07.2016
Haus der Nonna
Haus der Nonna
Hardcover
erschienen am 24.03.2016
Seltsame Abenteuer des Don Quijote
Seltsame Abenteuer des Don Quijote
Audio-CD
erschienen am 01.03.2015
Nicht schwindelfrei
Nicht schwindelfrei
Hardcover
erschienen am 15.04.2014
Schon wieder was!
Schon wieder was!
Hardcover
erschienen am 10.02.2014
Zwei, die sich lieben
Zwei, die sich lieben
Hardcover
erschienen am 09.01.2012
De Strubelpeter
De Strubelpeter
Hardcover
erschienen am 27.08.2010
Der Wind hat Geburtstag
Der Wind hat Geburtstag
Hardcover
erschienen am 01.03.2010
Zebra, Zecke, Zauberwort
Zebra, Zecke, Zauberwort
Hardcover
erschienen am 12.02.2009