Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Jost Bonner

Autor von "Einzigartig", "Dummgut" und "Harald Pottmeier" und weiteren Büchern.

Jost Bonner wurde 1958 als drittes von sechs Kindern geboren. Aufgewachsen ist er in Dresden. Hier lernte er Koch, studierte er Musik; hier traf er seine erste Liebe, von der er Vater dreier Kinder wurde. Seit dem Bruch der Ehe lebt er mit der neuen Liebe, einer Tochter und einem kleinen Sohn in Dresden. In der Jugend näherte er sich mit lyrischen Versuchen und aphoristischen Texten schüchtern der Literatur, die sprachliche, philosophische, pädagogische, kulturtheoretische und ästhetische Ambitionen vereinte und sich schon bald zur Leidenschaft auswuchs. Mittlerweile entstanden Arbeiten in beinahe allen Genres. Im Verlag erschienen bisher Der Sumpf (Kinderbuch). Der Sumpfgeist (Jugendbuch), Harald Pottmeier (Jugendbuch), Taipa (Roman), Der Zu-Fall (Kriminalerzählung), Seepferdchen weinen nicht (Erzählung), Auch die Mitternacht ist ein Mittag (Gedichte) und Der Fugentreter (Erzählungen). Neben der Literatur gilt seine Passion dem Theater, die mit der Herausgabe der Stücke I & II ihren lesbaren Ausdruck gefunden hat.
Einzigartig
Einzigartig
Softcover
erschienen am 24.08.2022
Dummgut
Dummgut
Softcover
erschienen am 27.06.2022
Harald Pottmeier  - Der Fluch der Zivilisation
Harald Pottmeier
Softcover
erschienen am 08.06.2022
Der Zu-Fall  - Ein Buch für Alle und Keinen
Der Zu-Fall
Softcover
erschienen am 18.05.2022
Taipa
Taipa
Softcover
erschienen am 28.04.2022
Seepferdchen weinen nicht
Seepferdchen weinen nicht
Softcover
erschienen am 11.03.2022
Das Waldhaus  - Ein modernes Märchen
Das Waldhaus
Softcover
erschienen am 29.09.2021
Einzigartig
Einzigartig
Softcover
erschienen am 22.01.2020