Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Jean-Jacques Sempé

Autor von "Die Geschichte von Herrn Sommer", "Träumen und zeichnen" und "Endlich Ferien" und weiteren Büchern.

René Goscinny, 1926 in Paris in eine jüdische Familie geboren, 1928 auf einem Frachtschiff nach Argentinien emigriert, wo er bis 1945 aufwächst, sucht sein Glück in New York (wo er die großen Namen der Comics kennenlernt) und findet es in Belgien, später in Paris, wo er am 5. November 1977 stirbt. Seine ›Asterix‹- und ›Lucky-Luke‹-Alben wurden weltweit inzwischen über eine halbe Milliarde Mal verkauft. 2009 wurde der ›Kleine Nick‹ (weltweit über 10 Millionen Bücher in 33 Ländern), zu dem Jean-Jacques Sempé die Bilder zeichnete, von Laurent Tirad mit Kad Merad, Valérie Lemercier, Sandrine Kiberlain u.a. verfilmt.
Sempé in New York
Sempé in New York
Hardcover
Neuerscheinung am 26.03.2025
Weihnachten mit dem kleinen Nick
Weihnachten mit dem kleinen Nick
Softcover
Neuerscheinung am 25.09.2024
Die Geschichte von Herrn Sommer
Die Geschichte von Herrn Sommer
Hardcover
erschienen am 24.04.2024
Träumen und zeichnen  - Aus den Skizzenbüchern
Träumen und zeichnen
Hardcover
erschienen am 26.07.2023
Endlich Ferien  - Vacances
Endlich Ferien
Hardcover
erschienen am 24.08.2022
Hin und weg  - Garder le cap
Hin und weg
Hardcover
erschienen am 27.10.2021
WWS PickNick Serie 2 Der kleine Nick 1 - 8
WWS PickNick Serie 2 Der kleine Nick 1 - 8
Hardcover
erschienen am 23.10.2019
PickNick 2 Box (8 x 8 Exemplare)
PickNick 2 Box (8 x 8 Exemplare)
Hardcover
erschienen am 23.10.2019
Ein Kampf
Ein Kampf
Hardcover
erschienen am 20.03.2019
Der kleine Nick. Wie alles begann  - Comic
Der kleine Nick. Wie alles begann
Hardcover
erschienen am 19.10.2018
Musik
Musik
Hardcover
erschienen am 26.09.2018
WWS PickNick Serie 1 Der kleine Nick 1 - 8
WWS PickNick Serie 1 Der kleine Nick 1 - 8
Hardcover
erschienen am 28.03.2018