Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Edward Walter Maunder: Edward Walter Maunder, (12. April 1851 - 21. März 1928,) war ein berühmter Astronom und Bibelforscher. Er wuchs in London auf als jüngster Sohn eines Methodistenpredigers von John Wesley und arbeitete am Royal Greenwich Observatory, London. Er erwarb sich internationale Beachtung mit seinen Arbeiten zum Sonnenmagnetismus und dessen Einfluss auf die Erde. Zu seinen Ehren wurden ein Mondkrater, ein Marskrater und 2013 der Asteroid Maunder nach ihm benannt. Ingo Naumann: Der Übersetzer Ingo Naumann, geboren 1965 in Bayern, interessiert sich seit langem für wissenschaftliche Erkenntnisse und die Entwicklungsgeschichte zu Bibel und Astronomie. Anfragen aus seinem Bekanntenkreis nach einer deutschen Übersetzung von Maunders "Astronomy of the Bible" führten dazu, dieses bedeutende Werk für den deutschen Sprachraum zur Verfügung zu stellen.