Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Hermann Obert

Autor von "Für immer verbunden", "Wege einer Prokuristin" und "Tamara kalkuliert" und weiteren Büchern.

Hermann Obert wurde 1954 geboren und wuchs in Horb am Neckar auf. Nach seinem Abitur ging er für zwölf Jahre zur Luftwaffe. Danach war er als Entwicklungsingenieur in der Luftfahrtindustrie tätig. Im Planungsbereich eines Automobilunternehmens agierte er als Bindeglied zwischen Entwicklung und Produktion. Die stetige Suche nach Transparenz und das Streben nach Effizienz machten ihn zum profunden Kenner wirtschaftlicher Fertigung bei optimaler Erfüllung der Kundenwünsche. Stets war es ihm ein Anliegen, sein Expertenwissen weiter zu geben. Eine Vielzahl an Studenten begleitete er bei der Erstellung einer Diplom-Arbeit oder einer Thesis. Auch ist es ihm vergönnt, seit einigen Jahren an einer Hochschule an der Donau als Lehrbeauftragter zu wirken. Am Ende seines hauptamtlichen Berufslebens erfüllt er sich einen seiner Lebensträume: Sein Wissen auf unterhaltsame Weise zu dokumentieren und anderen zur Verfügung zu stellen. Mit dem dritten Band - Wege einer Prokuristin - wird die Theo Tüchtig Reihe erweitert.
Für immer verbunden
Für immer verbunden
Softcover
erschienen am 26.06.2023
Wege einer Prokuristin
Wege einer Prokuristin
Softcover
erschienen am 27.03.2019
Wege einer Prokuristin
Wege einer Prokuristin
Hardcover
erschienen am 27.03.2019
Tamara kalkuliert
Tamara kalkuliert
Hardcover
erschienen am 20.07.2016
Tamara kalkuliert
Tamara kalkuliert
Softcover
erschienen am 20.07.2016
Theo Tüchtig  - Der große Auftrag
Theo Tüchtig
Hardcover
erschienen am 07.07.2016
Theo Tüchtig  - Der große Auftrag
Theo Tüchtig
Softcover
erschienen am 07.07.2016