Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Helmut Remschmidt

Autor von "Autismus", "Kontinuität und Innovation" und "Wenn junge Menschen töten" und weiteren Büchern.

Prof. Dr. med. Dr. phil. Helmut Remschmidt ist emeritierter Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Philipps-Universität Marburg. Er war 14 Jahre Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats der «Bundesvereinigung Hilfe für das autistische Kind» sowie Präsident der International Association for Child and Adolescent Psychiatry and Allied Professions (IACAPAP). Er ist Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina. Für seine international besonders anerkannten Leistungen wurde er 1999 mit dem renommierten Max-Planck-Forschungspreis ausgezeichnet.
Legasthenie
Legasthenie
Softcover
Neuerscheinung am 15.07.2030
Autismus  - Erscheinungsformen, Ursachen, Hilfen
Autismus
Softcover
erschienen am 14.03.2024
Kontinuität und Innovation
Kontinuität und Innovation
Hardcover
erschienen am 07.10.2019
Wenn junge Menschen töten
Wenn junge Menschen töten
Softcover
erschienen am 19.09.2019
Schizophrenie
Schizophrenie
Softcover
erschienen am 27.05.2011
Kinderdelinquenz
Kinderdelinquenz
Softcover
erschienen am 16.09.2009
Das Asperger-Syndrom
Das Asperger-Syndrom
Heft
erschienen am 27.04.2002