Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Helmut Höfling

Autor von "Januskopf", "Wiplala" und "Leo, der gähnende Löwe" und weiteren Büchern.

Helmut Höfling wurde in Aachen geboren und hat als Journalist und Kritiker, als Dramaturg und Regisseur im Theater und als Redakteur beim Fernsehen gearbeitet. Er hat viele Länder auf mehreren Kontinenten bereist, von Sibirien bis Ägypten, von Mexiko bis in die Südsee. Bislang hat Helmut Höfling über 120 Bücher veröffentlicht, wovon einige in viele Sprachen übersetzt und ausgezeichnet wurden. Zudem werden in zahlreichen Ländern bei verschiedenen Rundfunkanstalten Sendungen aus seiner Feder ausgestrahlt. Seine Hörspielreihe "Der kleine Sandmann bin ich" gilt als „Meilenstein der WDR-Geschichte“. Heute lebt er als Schriftsteller in Bad Homburg vor der Höhe.
Januskopf
Januskopf
Softcover
erschienen am 01.10.2012
Wiplala
Wiplala
Audio-Kassette
erschienen am 28.04.1999
Leo, der gähnende Löwe
Leo, der gähnende Löwe
Hardcover
erschienen am 28.04.1994
Ufos, Urwelt, Ungeheuer
Ufos, Urwelt, Ungeheuer
Softcover
erschienen am 28.04.1993
3 Wichtel stechen in See
3 Wichtel stechen in See
Hardcover
erschienen am 28.04.1993
3 fröhliche Wichtel
3 fröhliche Wichtel
Hardcover
erschienen am 28.04.1992
Der stachelige Kasimir
Der stachelige Kasimir
Hardcover
erschienen am 28.04.1992
Der stachelige Kasimir
Der stachelige Kasimir
00
erschienen am 28.04.1992
3 fröhliche Wichtel
3 fröhliche Wichtel
00
erschienen am 28.04.1992
Mauz und Knurri
Mauz und Knurri
Hardcover
erschienen am 28.04.1991
Ensslin-Flunkerkiste
Ensslin-Flunkerkiste
Hardcover
erschienen am 28.04.1990
Der Löwe vom Kaukasus
Der Löwe vom Kaukasus
Hardcover
erschienen am 28.04.1990