Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Prof. Dr. Hartmut Heuermann ist Kulturwissenschaftler und als freier Autor tätig. Er studierte Pädagogik, Romanistik und Anglistik/Amerikanistik in Marburg und Boston. Master of Arts 1968, Promotion zum Dr. phil. 1970. Bis 1998 hatte er eine Professur für Amerikanistik mit kulturwissenschaftlichem Schwerpunkt an der TU Braunschweig inne. Er ist Autor/Ko-Autor von 17 Monographien und zahlreichen Aufsätzen, insbesondere zu Themen der literarischen Kultur und Medienkultur des Westens. Bei A. Francke ist im Jahr 2000 sein Titel Wissenschaftskritik erschienen. Während seiner universitären Laufbahn bekleidete er zahlreiche Ämter. (u.a. Vizepräsident der TU Braunschweig). Von 1983-84 war er Gastprofessor am English Department der U. Boston. 1993 wurde er in Marqui's Who's Who in the World aufgenommen.
Mythos, Religion, Ideologie  - Kultur- und gesellschaftskritische Essays
Mythos, Religion, Ideologie
Softcover
erschienen am 30.01.2009
Welt und Bewußtsein  - Eine Topographie der inneren Erfahrung
Welt und Bewußtsein
Softcover
erschienen am 20.06.2002
Medien und Mythen
Medien und Mythen
Softcover
erschienen am 11.03.1994
Kultur – Kulturgeschichte – Kulturkritik
Kultur – Kulturgeschichte – Kulturkritik
Softcover
erschienen am 29.04.2018
Sprachwissenschaft für den Alltag
Sprachwissenschaft für den Alltag
Softcover
erschienen am 28.06.2012
Sprachwissenschaft für den Alltag
Sprachwissenschaft für den Alltag
Softcover
erschienen am 23.02.2012
Religion und Ideologie
Religion und Ideologie
Softcover
erschienen am 29.05.2005
Wissenschaftskritik
Wissenschaftskritik
Softcover
erschienen am 29.03.2000
Gefährliche Musen
Gefährliche Musen
Hardcover
erschienen am 29.04.1995
Medienkultur und Mythen
Medienkultur und Mythen
Softcover
erschienen am 29.04.1994
Mythos, Literatur, Gesellschaft
Mythos, Literatur, Gesellschaft
Softcover
erschienen am 29.04.1988