Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Hans Weichselbaum

Autor von "Georg Trakl", "Antworten auf Georg Trakl" und "Im Namen des Dichters" und weiteren Büchern.

Hans Weichselbaum wurde 1946 in Freistadt (Oberösterreich) geboren. Er studierte Geschichte und Germanistik in Salzburg und war bis 2010 Gymnasiallehrer. Weichselbaum ist seit 1972 Leiter der Trakl-Forschungs-und-Gedenkstätte sowie Geschäftsführer des Internationalen Trakl-Forums Salzburg. Er ist Mitherausgeber der "Trakl-Studien" und verfasste zahlreiche literaturwissenschaftliche Aufsätze und Bücher.
Georg Trakl  - Eine Biographie
Georg Trakl
Buch
erschienen am 29.04.2014
Antworten auf Georg Trakl
Antworten auf Georg Trakl
Softcover
erschienen am 29.04.1992
Im Namen des Dichters
Im Namen des Dichters
Softcover
erschienen am 29.04.1998
Georg Trakl
Georg Trakl
Hardcover
erschienen am 29.04.1994