Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Hans Saler

Autor von "Zwischen Licht und Schatten" und "Gratwanderungen meines Lebens" und weiteren Büchern.

Hans Saler: Hans Saler wurde bereits in frühester Jugend Extrembergsteiger. Als 22-Jähriger war er 1970 einer der jüngsten Teilnehmer der deutschen Nanga-Parbat-Expedition. Fast drei Jahrzehnte bereiste er danach als »Nomade« die Welt, lebte dabei u. a. bei Bergstämmen, bei Indianern, auf selbst gebauten Segelbooten und in einsamen Blockhütten. Lange Zeit arbeitete er als Sozialberichterstatter. Heute wohnt er mit seiner Frau Truus am Fuße eines aktiven Vulkans in Chile und leitet als Bergführer ein Tourenunternehmen.
Zwischen Licht und Schatten  - Die Messner-Tragödie am Nanga Parbat
Zwischen Licht und Schatten
Softcover
erschienen am 20.02.2020
Gratwanderungen meines Lebens
Gratwanderungen meines Lebens
Hardcover
erschienen am 12.01.2010
Zwischen Licht und Schatten
Zwischen Licht und Schatten
Hardcover
erschienen am 19.08.2009
Zwischen Licht und Schatten
Zwischen Licht und Schatten
Hardcover
erschienen am 27.04.2003