Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App

Hans-Gert Braun

Autor von "Carven und perfekte Schwünge", "Vor zwölf" und "Wörter fallen nicht vom Himmel" und weiteren Büchern.

Hans-Gert Braun legt hiermit – nach „Wenn die Wörter wandern“ und „Kein Blatt vorm Mund, aber Dreck am Stecken“ - ein drittes Buch zum Thema Etymologie zur Unterhaltung vor. Dabei betreibt er diesen Zweig der Linguistik nur als Hobby, allerdings mit großem Engagement. Eigentlich ist er Professor der Volkswirtschaftslehre und war Chefvolkswirt einer Internationalen Entwicklungsbank sowie Berater verschiedener Regierungen und internationaler Organisationen.
Carven und perfekte Schwünge  - Die Mechanik des alpinen Skifahrens
Carven und perfekte Schwünge
Softcover
erschienen am 30.08.2021
Vor zwölf  - Kindheitserinnerungen an die schlechte Zeit im Oberbergischen
Vor zwölf
Softcover
erschienen am 22.10.2020
Wörter fallen nicht vom Himmel  - Etymologie zur Unterhaltung
Wörter fallen nicht vom Himmel
Softcover
erschienen am 12.05.2017
Zügig golfen ohne Stress
Zügig golfen ohne Stress
Hardcover
erschienen am 28.08.2012
Das Ziel ist im Weg
Das Ziel ist im Weg
Softcover
erschienen am 14.04.2005
Programmierte Instruktion.
Programmierte Instruktion.
Softcover
erschienen am 01.12.1971