Ihr Marktplatz für antiquarische und neue Bücher | Login | Neu registrieren Registrieren
Buchfreund als App
Georg Schreiber wurde 1961 in Angermünde (Brandenburg) geboren und wuchs in Ostdeutschland auf. Er studierte an Universitäten in Jena, Leipzig, Berlin und in Cambridge/USA (Harvard) und war als Psychologe u.a. als Dozent an der Freien Universität Berlin und leitender Psychologe einer Rehaklinik tätig, betrieb eine Praxis für Körperpsychotherapie und ist seit vielen Jahren selbstständiger Gerichtsgutachter. Im Kontext dieses Romans vielleicht nicht unwichtig: Er ist promoviert. Er war Schüler der Staatlichen Ballettschule Berlin und der Mathematik-Spezialschule Kleinmachnow. Als Student in Jena gründete und leitete er eine Theatergruppe. Die Wendezeit 1989 erlebte er in Leipzig, wo er den Studentenrat der Universität mitbegründete und einer der beiden ersten Sprecher wurde. Er lebt in Mecklenburg.